4.0 von 5 Sternen übersichtliches Poster
Ich habe das Poster zum Lernen für eine Stoffwechselprüfung gekauft. Es ist günstiger und übersichtlicher als jedes Buch. Inhaltlich gibt es nichts zu meckern. Aber einen Stern ziehe ich ab, weil
1) das Poster gefaltet und nicht gerollt ist. Dadurch sieht man dann beim Aufhängen die ganzen Knickkanten, was nicht sein müsste.
2) Das...
Vor 20 Monaten von ein Kunde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu viel auf zu engem Raum
Veröffentlicht am 11. Dezember 2008 von DMM01

3.0 von 5 Sternen Zu viel auf zu engem Raum, 11. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Poster Stoffwechsel (Springer-Lehrbuch) (Poster)
Zuerst muss ich sagen, dass die Beschreibung unter dem Produkt nicht mehr auf das jetztige Produkt (3. Auflage) zutrifft. Ich habe ein einzelnes Poster erhalten, bei welchem nur die Vorderseite bedruckt ist. Einerseits finde ich das positiv, da mir eine bedruckte Rückseite des an der Wand hängenden Posters herzlich wenig nützen würde. Der Negativaspekt ist allerdings, dass so eine Fülle an Informationen auf eine Posterseite gedruckt wurde, so dass man, wenn man nicht gerade über Falkenaugen verfügt, direkt an das Poster herantreten muss, um die Strukturformeln etc. zu erkennen (wodurch wieder die Übersichtlichkeit leidet).

Zur Verdeutlichung von Zusammenhängen und als Lernunterstützung aber mMn nicht schlecht und ich bereue den Kauf nicht.

Insgesamt mein Fazit: Nichts Ganzes und nichts Halbes. Drei Sterne

4.0 von 5 Sternen übersichtliches Poster, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Poster Stoffwechsel (Springer-Lehrbuch) (Poster)
2) Das Poster an einigen Stellen abgefärbt hat, als wäre die Farbe beim Zusammenfalten nicht ganz trocken gewesen. Es ist nur minimal, aber man sieht es eben.
3) Habe ich nirgendswo die Maße von dem Poster gefunden(gehört in die Produktbeschreibung). Das wäre aber schon gut zu wissen, wenn man es aufhängen möchte. Es misst jedenfalls 70x100 cm.

5.0 von 5 Sternen nützliche Ergänzung zur Darstellungsform in Büchern..., 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Poster Stoffwechsel (Springer-Lehrbuch) (Poster)
Das Poster ist auf einer Seite bedruckt, die andere ist leer.
Dieses Poster ist aufgrund der übersichtlichen Darstellung der Zusammenhänge eine sehr gute Ergänzung zu Büchern, wo man sich vorallem für die Übergänge zwischen den einzelnen Kreisläufen ja im Endeffekt von Seite zu Seite hangeln muss. So aber findet man anfangs besser zum großen Überblick, und kann auch später immer wieder mal checken wie das alles zusammenhängt, dafür muss hier auch nicht alles im Detail draufstehen, das lässt sich eh nachschlagen.
Die Schriftgröße der Strukturformeln und Bezeichnungen finde ich genau richtig, wenns kleiner wäre müsste man die Nase dran halten, aber es ist hier andersrum auch keinerlei Platz unnötig verschenkt. Zwischen den einzelnen Strukturformeln muss eben etwas Platz sein, sonst ginge wieder alles in einem visuellen Kuddelmuddel unter. Das wurde hier genau richtig gemacht!
Von mir sofort zerschnitten und in A3-Folien laminiert, ist das Poster bestens aufgehoben, und kann nun bedenkenlos auch in "Feuchträumen" platziert werden. ;D
Übrigens: *sollte* man es jemandem kopieren wollen, so tut man das besser BEVOR man die einzelnen Folien sorgfältig mit Tesa zusammenklebt. *ggg*
Ein Wort auch zur Farbgebung - alles voneinander schön abgegrenzt, relevante funktionelle Gruppen und Aromaten (Ringe) sind farblich hervorgehoben. Hintergründe in Pastelltönen und Schattierungen. Mir gefällt's so - das Poster ist auf jeden Fall nicht störend hässlich, - hängt (bzw. klebt) aber trotzdem im Bad. ;)

5.0 von 5 Sternen klasse, 7. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Poster Stoffwechsel (Springer-Lehrbuch) (Poster)
dieses poster kann ich jedem empfehlen, der durch biochemie muss! der allgemeine stoffwechsel und die wirklich grundlegenden dinge immer auf einen blick und auch mit kombination anderer vorgänge des körpers und schnelles nach"schlagen"/nachsehen ist dieses poster perfekt!

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, brauchbar, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Poster Stoffwechsel (Springer-Lehrbuch) (Poster)
Ich habe mir das Poster gekauft, als ich auf das Physikum gelernt habe. Finde das Poster sehr übersichtlich und deshalb wirklich brauchbar. Alle wichtigen Stoffwechselwege sind aufgezeigt.

3.0 von 5 Sternen schön farbig, aber etwas zu vollbepackt, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Poster Stoffwechsel (Springer-Lehrbuch) (Poster)
Diese Stoffwechselkarte ist schön farbig, aber zu vollbepackt. Die Stoffwechselkarte Biochemie von Kreutzig (1995), die ich seit 10 Jahren habe, ist übersichtlicher, aber nicht so schön anzusehen. Für einen Anfänger in Biochemie ist letztere glaube ich als Übersicht, Lernhilfe etwas besser.

1.0 von 5 Sternen Wer Zeit hat..., 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Poster Stoffwechsel (Springer-Lehrbuch) (Poster)
... Kann das Buch hier gerne bestellen. Ich habe das Buch pünktlich zum Semesterbeginn im Oktober bestellt. Erst sollte es im November kommen, dann im Januar und jetzt haben wir April und es ist immernoch nicht da :-/

4.0 von 5 Sternen stoffwechsel - sehr gut, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Poster Stoffwechsel (Springer-Lehrbuch) (Poster)
dieses poster ist sehr gut strukturiert. einzelne stoffwechselwege sind farblich unterscheidbar. für die fülle an information hätte es allerdings auch gut und gerne doppelt so groß sein können, obwohl a1 schon super ist im vergleich zu anderen!

Poster Stoffwechsel (Springer-Lehrbuch)
Poster Stoffwechsel (Springer-Lehrbuch) von Georg Löffler (Poster - 23. Oktober 2006)