5.0 von 5 Sternen Sehr gut
Dieses Buch ist ideal für Ingenieure, die zu einer Lösung kommen wollen bzw. numerische Verfahren verstehen wollen, ohne mathematisch überfordert zu werden. Die Ausführungen sind klar und verständlich. Das Buch eignet sich auch als "Gute-Nacht" Lektüre.
Veröffentlicht am 23. August 2007 von Roman

3.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch
Ein gutes Buch, aber ich hatte die Erwartung, dass es auch Beispielcode (etwa in C, C++, Java, Pascal oder einer sonstigen gängigen Programmiersprache) enthält.
Die schlechte Bewertung resultiert zum Einen aus meiner (falschen) Erwartung, und zum Anderen weil mir alles viel zu langwierig erklährt ist.
Die aller einfachsten Sachen werden auch...
Veröffentlicht am 13. Februar 2009 von epsilon

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 23. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Numerische Behandlung gewöhnlicher und partieller Differenzialgleichungen: Ein interaktives Lehrbuch für Ingenieure: Ein Interaktives Lehrbuch Fur Ingenieure (Gebundene Ausgabe)

3.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch, 13. Februar 2009
Die aller einfachsten Sachen werden auch ausführlichst erklährt.

Fazit: Für Einsteiger sicher ein hervorragendes Buch

Numerische Behandlung gewöhnlicher und partieller Differenzialgleichunge
n:
von Thomas Westermann (Gebundene Ausgabe - 12. April 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen