MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. März 2012
Ich möchte mich als erstes für mein Sprachniveau entschuldigen, weil ich nicht in Deutschland geboren bin.

Jetzt zum Buch. Bin der Sphäre der Satellitenkommunikation tätig. Weil ich Mobilkommunikationstechnik studiert hatte und in den Vorlesungen das Thema über Satellitenkommunikation zu schwach vertreten war, habe ich mir das Buch mit der Hoffnung, tieferes in dem Gebiet zu erfahren, gekauft.
Leider mit jeder Seite habe ich festgestellt, dass dieses Buch eher für allgemeines Wissen sorgt als für tief gehende Kenntnisse. Es wird z.B. erwähnt was sind die Minutentarife bei verschiedenen Satellitenkommunikationbetreiber zum Telefonieren, die teilweise auch nicht richtig aktuell sind. Andersrum Themen über Sendeumsätzer ( Up / Downconverter ,) Rauscharmer Vorverstärker (RVV / LNAs /LNBs / LNCs ), Nachführsysteme ( Monopuls, Steptrack, Programm / Adaptive Tracking ), TWTAs, SSPAs, Sende-/Empfangszweige Systeme ( Feedsystems ) sind entweder sehr oberflächlich vertreten oder gar nicht Teil von den Themen. Dazu der Preis von knapp 100€ ist meiner Meinung nach Frechheit, weil das Buch nur für Laien und nicht für Ingenieure, die in dem Feld tätig sind, geeignet ist.