Analysis 1 (Springer-Lehrbuch) (German Edition)
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:29,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Januar 2009
Hab mir den Hildebrandt für die Analysisvorlesung gekauft und muss sagen dass ich sowohl vom Stil als auch vom Umfang begeistert bin.

Das Buch enthält nicht nur die Analysisvorlesung sondern auch zentrale Teile der Funktionentheorie und der Variationsrechnung. (Hildebrandt ist kein Unbekannter im Kreise der Variationsrechnung)

Meiner Meinung ein tolles Buch, hat mir besser gefallen als Königsberger oder Forster; insbesondere der Stoffumfang ist meiner Meinung nach großartig!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. März 2011
Wer auf mathematische Klarheit Wert legt und eine Vorlesung über Theoretische Mechanik hört, wird meist nur völlig verwirrt: Da werden ja Funktionen nach anderen Funktionen abgeleitet, anstatt nach ihren Variablen! Was soll denn das?!
Wer wissen will, was mathematisch dahinter steckt, wie man von den Lagrange-Gleichungen zu den Hamilton-Gleichungen kommt, und wie das Ganze mithilfe der Variationsrechnung exakt herleitet, der ist mit diesem Buch bestens bedient!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2008
das buch ist ausfuehrlich und enthaellt viele informationen. eignet sich gut als ein studiumbegleitendes buch und bestens fuer selbststudium.

das einzige nachteil - keine loesungen zu den Aufgaben im Buch selbst. angeblich irgendwo im netz zu finden. naja, irgendwo halt.

trozdem im unterschied z.b. zum Koenigsberger das nach dem schema Definition->Satz->Beweis aufgebaut ist, ist in diesem buch viel einleitendes stoff und interessantes zum thema vorhanden und dennoch behaelt das buch die notwendige strenge und klarheit. Wer studiert solte sich aber undbedingt auch ein Uebungsbuch besorgen z.b. Das Repetitorium der Analysis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Oktober 2003
Nur ein kurzer Kommentar: Bei derart vielen Büchern im Bereich der Analysis ist es meiner Ansicht nach schwer, ein neues Werk zu rechtfertigen. Hildebrandt's (bisher zweiteilge) Serie hat es aber verdient. Der Stoff ist verständlich und im Umfang ausreichend dargestellt, was fehlt sind leider ab und zu eine gewisse Menge an Übungsaufgaben und Lösungsskizzen. Ich bin gespannt, wie der Maßtheorieband aussehen wird (ich selbst besitze Elsrodt, ebenfalls ein tolles Buch, werde mir den 3. Band wohl nicht zulegen). Mit Königsberger als Ergänzungswerk wird Hildebrandt's Analysis zu einem abgerundeten, gelungenen Werk.