5.0 von 5 Sternen EPKs: gute Einführung und viele praktische Beispiele
Ich habe mir das Buch gekauft, um Ereignisgesteuerte Prozessketten (EPK) zu erlernen und praktisch anwenden zu können.
Sehr gut finde ich die Einführung mit den zahlreichen Beispielen in das Thema. In 4 umfangreichen Beispielen hat der Leser die gelegenheit, die Theorie in die Praxis umzusetzen.
Das Autor beschreibt neben der Einsatzfähigkeit der...
Veröffentlicht am 24. Januar 2002 von Reinhold Pichler

1.0 von 5 Sternen Schlecht!
Das Buch ist sehr unübersichtlich und strotzt vor Fußnoten. Die Zeichnungen erstrecken sich teilweise über mehrere Seiten. Die Texte sind wirr geschrieben. Vom Kauf dieses Buches kann ich nur abraten.
Am 19. April 1999 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen EPKs: gute Einführung und viele praktische Beispiele, 24. Januar 2002
Reinhold Pichler (Schrobenhausen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Autor beschreibt neben der Einsatzfähigkeit der EPKs auch typische Fehler bzw. Grenzen der Einsatzfähigkeit.
Für jeden, der EPK lernen und praktisch einsetzen möchte, ist dieses Buch empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gut!, 1. Februar 2002
Für Informatiker bestens geeignet! Mir gefällt das Buch ausgezeichnet, es ist in einem Stil geschrieben, der einen an präzise Ausdrucksweise gewöhnten Menschen in die Arme nimmt und sich heimelig fühlen lässt.
Inhaltlich wird das Thema gut und gründlich aufgerollt, wobei ausführlich auch auf weiterführende Literatur verwiesen wird. Es widmet sich in vielen Punkten Fragen, die einem der 'gesunde Menschenverstand' stellt, wie zB: Wozu eigentlich Standardsoftware? Ist es nicht Quatsch sich in den eigenen Prozessen dem absoluten Unternehmens-Durchschnitt anzupassen?
Die Notation und Erklärung der ereignissgesteuerten Prozessketten spiegelt in angemessener Weise die Komplexität der Prozesse wieder, denen man in der Wirtschaft eben auch begegnet.

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Einstiegswerk, 18. April 2000
Von Ein Kunde
Das Buch von J.Staud bietet einen sehr guten Einstieg in die Thematik der Geschäftsprozessanalyse und ihre Verbindung zu SAP R/3. Die Sprache des Buches ist leicht verständlich und trotzdem wissenschaftlich fundiert. Fazit: Empfehlenswert zum thematischen Einstieg!

1.0 von 5 Sternen Schlecht!, 19. April 1999
Von Ein Kunde

Geschäftsprozessanalyse: Ereignisgesteuerte Prozessketten und objektorientierte Geschäftsprozessmodellierung für Betriebswirtschaftliche ... Fur Betriebswirtschaftliche Standardsoftware
Geschäftsprozessanalys
e:
von Josef L. Staud (Gebundene Ausgabe - 3. August 2006)