5.0 von 5 Sternen Interessant und Lerreich!!!
Jeder der sich nur einbisschen für die Mythologie der Griechen, Römer und Germanen interessiert und mehr wissen will, sollte sich das Buch kaufen.
In dem Buch wird über die Götter und Helden erzählt, was sie erlebt haben und ihre Geschichte.
Sagen und alte Mythen werden aufgegriffen und in kurzgeschichte auf's Blatt gebracht.
Sehr...
Veröffentlicht am 6. März 2013 von Christopher

3.0 von 5 Sternen Kleine Kritik
Das Buch kam als Mängelexemplar, obwohl dies nicht deklariert war und ich meines Erachtens auch den Originalpreis bezahlt habe. Das Buch ist völlig in Ordnung, aber hat halt den Stempel an der Seite drauf, was es beim Verschenken schwierig macht.
Vor 8 Monaten von Ines Schotte veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Interessant und Lerreich!!!, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Götter und Helden: Die Mythologie der Griechen, Römer und Germanen (Gebundene Ausgabe)
Sehr interessant und lerreich

4.0 von 5 Sternen nettes Nachschlagewerk, 16. Februar 2014
wenn man nur etwas zu einem z.B. bestimmten Namen nachschlagen will, ist dieses Werk super geeignet und sieht nicht nach "billigem Taschenbuch" aus. Sollte man allerdings absolut korrekte Inhalte erwarten, wird man hier enttäuscht. Eines der besten Beispiele ist das Nibelungenlied. Zwar beinhaltet es sogar eine kurze Zusammenfassung der Thidrekssaga und der Edda, aber das deutsche Nibelungenlied wird darauf so kurz zusammen gefasst und so vereinfacht, dass es vom Inhalt her nicht 100%-ig stimmt.

4.0 von 5 Sternen Schöne Zusammenfassung, 1. Januar 2015
Ich finde das Buch sehr gelungen. Habe es gekauft, weil ich eine Zusammenfassung aller Götter (vor allem der griechischen und germanischen Mythologie) haben wollte.
Über jeden Gott oder Held gibt es eine Art Kurzgeschichte.

Mir hat das Buch sehr gefallen, einziger Kritikpunkt: mir gefällt die Ausdrucksweise des Autors nicht ganz.
Aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache.

3.0 von 5 Sternen Kleine Kritik, 7. September 2014

3.0 von 5 Sternen Nützlich für meine Recherche, 26. Januar 2013
Gutes Nachschlagewerk wer Informationen über Götter und Helden braucht.
Gestört hat mich nur, dass 2 Bücher in einer Sendung kamen, aber 2 x Portokosten berechnet wurden. Das empfinde ich als nicht OK.

Götter und Helden: Die Mythologie der Griechen, Römer und Germanen
Götter und Helden: Die Mythologie der Griechen, Römer und Germanen von Pierre Grimal (Gebundene Ausgabe - 1. August 2011)