‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Seesternchen-Backbuch, 12. August 2008
Daggi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Zwergenstübchen Backbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich bin wirklich keine große Köchin, geschweige denn Konditorin. Doch ohne Hilfe dieses netten Backbuches aus der Reihe "Zwergenstübchen" wäre ich wohl vollkommen aufgeschmissen und würde nur so etwas, wie Makronenseesterne mit Seeigelstacheln, Zimtseepferdchen mit Tintenüberzug oder Marzipangurken mit Seekuhfüllung zustandebringen.

Doch mit Hilfe dieses Backbuches, das recht kindgerecht aufgemacht ist, gelingt es sogar mir, einen Kuchen zu backen, den man essen kann. Denn die Zutaten sind nicht - wie üblich - nur der Reihe nach aufgelistet und dann mit einem lieblosen Text zusammengeschmissen. Nein - die Zutaten sind mit Zeichungen bebildert, so dass sogar ich sie verstehe (meine Kinder übrigens auch, die auch schon daraus gebacken haben). Die Rezepte eher in einer Art "mind-map" angeordnet, so dass auch mir das, was zu tun ist, einleuchtet.

Klare Favoriten sind: der "Limokuchen", natürlich der "Faule-Weiber-Kuchen", der "Zitronenkuchen" und der "Ananas-Kuchen" (zu denen übrigens Hopfenblütentee ganz hervorragend passen soll, wie mir ein kulinarisch interessierter Bajuware verraten hat). Alles ganz einfache Kuchen, die sich hervorragend für Kindergeburtstage und andere Festivitäten mit Kindern eignen. Seitdem ich dieses Backbuch habe, bin ich gerettet. Vorher war meine Backerei ein einziges Fiasko!!

5.0 von 5 Sternen Von Familien für Familien, 25. November 2006
Regenfisch - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Zwergenstübchen - Backbuch (Gebundene Ausgabe)
Das Backbuch aus der "Zwergenstübchenreihe" gehört zu den Klassikern unter den Familien-Kochbüchern und gehört in jede Familie. Die Rezepte sind von Familien gesammelt und das merkt man auch. Die Rezepte sind allesamt einfach und schmecken Kindern und Erwachsenen. Man benötigt keine außergewöhnlichen Zutaten, sondern all das, was man eh im Haus hat.

Kinder werden auch besonders durch die liebevollen Illustrationen angesprochen. So ist es nicht nur ein Back-, sondern auch ein Bilderbuch.

Das Buch eignet sich allerdings nicht, dass Kinder allein damit backen können. Es ist kein klassisches Kinderbackbuch. Dazu ist es zu großschrittig. Aber es ist ein tolles Buch für die ganze Familie.

5.0 von 5 Sternen einfach aber gut..., 18. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Zwergenstübchen - Backbuch (Gebundene Ausgabe)
...das gilt für jedes einzelne Rezept in diesem Buch. Nette Illustrationen vereinfachen sogar für den Laien das Backen. Bis jetzt ist noch jeder Kuchen den ich aus diesem Buch ausprobiert habe sehr gut bei meinen Gästen angekommen. Es bhandelt sich hier also nicht um ein Kinder backbuch, wie es auf den ersten Blick vielleicht scheinen mag, sondern um ein wertvolle Rezepte, gesammelt in einem sehr mühevoll illustriertem Buch.

5.0 von 5 Sternen Zwergenstübchen-Backbuch, 16. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Zwergenstübchen - Backbuch (Gebundene Ausgabe)
Endlich mal ein leicht verständliches Backbuch,dass der ganzen
Familie (Vater,Mutter und Kind(er)) Spass macht.Es sind Rezepte,
die leicht verständlich sind und was noch wichtig ist, die
benötigten Zutaten kosten nicht die Welt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Backbuch!!, 17. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Zwergenstübchen - Backbuch (Gebundene Ausgabe)
Wir haben mitlerweile 5 Bücher aus dieser Reihe und jedes Buch ist einfach nur Klasse! Die Rezepte sind super einfach und es gelingt auch immer! Mit diesem Buch habe ich selbst meinen Mann ans Backen bekommen :-).

5.0 von 5 Sternen schönes backbuch auch für kinder, 10. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Zwergenstübchen - Backbuch (Gebundene Ausgabe)
dieses buch ist ein sehr schönes backbuch, ideal zum gebrauch mit kindern. alle rezepte sind mit bildern versehen, ausführlich und begreiflich beschrieben.die kleinen zwerge begleiten den leser durch das ganze buch. einfache und sehr leckere rezepte!

5.0 von 5 Sternen Mit diesem Buch habe ich als Kind backen gelernt!, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Zwergenstübchen Backbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Zwergenstübchen Backbuch geschenkt bekommen da konnte ich gerade mal lesen. Nach den Rezepten aus diesem Buch durfte ich immer selbstständiger backen und hab' es so gelernt. Heute wage ich mich an jedes Tortenrezept heran. Früh übt sich...
Kuchen und anderes Gebäck aus diesem Backbuch gelingen einfach! Ich greife auch heute noch gerne darauf zurück, gerade wenn ich schnell noch einen leckeren Kuchen für's Wochenende möchte. Die Rezepte schmecken einfach, sind ohne großen Schnick-Schnack, trotzdem sieht's gut aus. Auch die Beschreibungen sind so, dass ich mich nicht erst großartig einlesen muss. Ein Blick auf die Zutatenliste und die leicht verständliche, nicht verwirrende Erklärung und los geht's. Auch die Orientierung - wo bin ich denn gerade - ist sehr bäcker- und bäckerinnenfreundlich. Die Illustrierung ist natürlich für die Kleinen ansprechend gestaltet. Sobald mein Nachwuchs so weit ist, darf er auch ran an dieses Backbuch, damit macht Backen einfach Spaß.

5.0 von 5 Sternen Schnelle ,einfache Rezepte, 30. Juli 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Zwergenstübchen - Backbuch (Gebundene Ausgabe)
Die Rezepte präsentieren sich einfach,übersichtlich und gelingen auch mit Zwergen (Kids). Zu fast allen Rezepten finden sich Bilder, gelungener optischer Anreiz.

4.0 von 5 Sternen einfach toll, 28. April 2003
Ute Deinhardt "ute" (Forchheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zwergenstübchen - Backbuch (Gebundene Ausgabe)
meine Kinder backen und kochen schon seit Jahren mit dem Zwergenstübchen Back und Kochbuch und finden es einfach toll
Die Rezepte sind kinderfreundlich teilweise mit Bildern hinterlegt und einfach zu verstehen.
Ein wirklich tolles Buch für kleine Köche und solche die es noch werden wollen.

5.0 von 5 Sternen Backen ist ja doch einfach ;), 8. April 2013
Ich habe ein Buch gesucht, in dem das Nachkochen der Gerichte
auch mit meinen Mädels (6-10 Jahre) einfach ist. Und siehe da -
die Kleinen schaffen das sogar ohne mich. Ich konnte mich zurücklehnen
und einfach nur zuschauen. Beim Gemeinsamen Essen hat es dann
auch alles super geschmeckt und die Kleinen waren stolz auf sich,
mal was komplett selbstständig hinbekommen zu haben.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Zwergenstübchen - Backbuch
Zwergenstübchen - Backbuch von Elke Schuster (Gebundene Ausgabe - 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 13,59
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen