5.0 von 5 Sternen Enneagramm
Ein Programm, mit dem sich der Enneagramm Typen-Test schnell und komfortabel auswerten lässt.
DVD läuft auf meinem PC unter Windows 7 einwandfrei.
Vor 13 Monaten von Hornberg veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Installationsmängel
Ich war etwas skeptisch, als ich die andere Rezension gelesen hatte. Eine CD-ROM kaufen, die dann nicht läuft? Aber kann ja nicht sein, außerdem steht ja drauf, dass das Prg unter Windows Vista läuft.
Veröffentlicht am 21. Juli 2010 von surftic

3.0 von 5 Sternen Installationsmängel, 21. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Enneagramm Typen-Test. CD-ROM (CD-ROM)
Als die CD geliefert war, hab ich sie schnell ausgepackt und rein ins Laufwerk. Und - böse Überraschung - es kommt schnell eine Meldung, dass die CD-ROM für meine Betriebssystem (Win Vista auf aktuellem Stand) nicht geeignet sei. Obwohl auf der CD-Hülle und im Beschreibungstext ausdrücklich XP und Vista angegeben ist.

Also hab ich an den Claudius - Verlag geschrieben und innerhalb eines Tages eine Antwortmail bekommen. Dort wurde mir ein Link und Zugangsdaten genannt, wo ich ein Update für Win Vista und / oder Win XP runterladen konnte. Dann war es möglich, das Prg zu installieren. Leider muss man das Prg selber in den Programmordner des PC's kopieren und eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Das macht auch das Update nicht selbst.

Ergebnis: Nach einigen Hürden läuft das Prg jetzt fehlerfrei. Allerdings ist der Weg dahin ärgerlich. Ach ja: mit dem Update läuft das Prg auch unter Win7-Starter obwohl es nicht auf der Update-Seite stand.
Wenn die Fehler im Prg repariert oder wenigstens die irreführenden und falschen Angaben der Produktbeschreibung in Bezug auf die nötigen Betriebssystem geändert würden, könnte die CD besser bewertet werden.

Das Prg selber ist in der Auswertung etwas unklar. Das Testergebnis kann als Balkendiagramm angezeigt, gespeichert und ausgedruckt werden. Allerdings gibt es Balken, wo bei einem Typ 100% (Übereinstimmung??) steht, allerdings ist der 100%-Balken niedriger als ein anderer Balken bei einem anderen Typ wo dann z.B. 50% drunter steht. Klingt jetzt verwirrend, wenn man den Ausdruck nicht vor sich hat. Das Testergebnis ist allerdings nicht besonders aussagekräftig. Ohne das Buch und die Lektüre desselben steht man ziehmlich auf dem Schlauch.

2.0 von 5 Sternen Bedauern, 12. April 2010
Ulrike Ender (Künzelsau, Hohenlohe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Enneagramm Typen-Test. CD-ROM (CD-ROM)
Das Enneagramm nach Richard Rohr und Andreas Ebert an sich finde ich sehr aufschlussreich und unterstützend bei der Persönlichkeitsentwicklung.
Deshalb hatte ich mich sehr gefreut, den Enneagramm-Typentest endlich auf CD-ROM zu bekommen.
"Wirtschaftlich!", dachte ich mir, da ich mich momentan auch in Verbindung mit Kollegen sehr damit befasse.
Laut Angaben auf dem Cover erfüllt mein PC alle Systamanforderungen, um dieses Teil zu verwenden.
Weit gefehlt!
Trotz Zuhilfenahme eines erfahrenen PC-Anwenders gelang es nicht, das CD-Programm zu öffnen.
Von der Firma habe ich leider noch keine Stellungnahme dazu.

3.0 von 5 Sternen Win 7, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Enneagramm Typen-Test. CD-ROM (CD-ROM)
Prg. läuft auf Win7 erst, nachdem ich vom Claudius-Verlag ein update bekommen habe.
Auch Avira meckert das Prg. an und ich mußte es in Avira erst anmelden, damit es nicht geblockt wird.
Das Prg. läuft nachher - ist jedoch nicht sehr umfangreich - nur ca. 2.5 Mb. groß. Die Erklärungen
für die Fixierungen fallen auch sehr mager aus - dazu empfehle ich das Buch von Eli-Jaxon-Bear.

5.0 von 5 Sternen Enneagramm, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Enneagramm Typen-Test. CD-ROM (CD-ROM)
DVD läuft auf meinem PC unter Windows 7 einwandfrei.

Enneagramm Typen-Test. CD-ROM
Enneagramm Typen-Test. CD-ROM von Claudius (Windows 7 / Vista / XP)