newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More Professionelle Fotografie2 Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket praktisch Autorip

35 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. März 2005
Ich hatte das unverschämte Glück, bereits jetzt einen Korrekturabzug in die Finger zu bekommen! Mein Eindruck: Ein erstaunliches Werk. Ungewöhnlich, einen behutsamen Ratgeber zu schreiben und zugleich zu provozieren. Das liegt wohl an der Todesthematik:
Haben Sie rechtzeitig Ihre eigene Todesanzeige aufgesetzt?
Finden Sie es so ungewöhnlich?
Haben Sie es einmal versucht oder anderen dabei geholfen?
Sicherlich sind Sie schon in die Situation geraten, einem anderen Menschen zum erlittenen Todesfall zu kondolieren. Gar nicht so einfach - nicht wahr?
Doch diese Verlegenheit bietet eine gute Gelegenheit, hinzu zu lernen.
Worte zur Trauer ist ein ausgezeichneter Ratgeber im Falle eines Todesfalles. Dr. Klaus Dirschauer hat mehr als sein halbes Leben die „ letzten Dinge des Leben" erforscht und auch gelehrt. Nun gibt er - sehr durchdacht und dabei wirklich handhabbar - ganz praktische Anleitungen, eine Todesanzeige selbständig zu entwerfen oder einen Kondolenzbrief persönlich schreiben zu können. Eine wertvolle Hilfe für jeden, der nach den richtigen Worte sucht!
Das Buch Worte zur Trauer enthält 500 Weisheiten aus Bibel, Religion und Philosophie, Theologie und Literatur, Glauben und Denken und Sprichwörtern zu Sterben, Tod und Trauer. In dieser umfangreichen Textsammlung finden sich alte und längst vergessene und ganz neue Gedanken. Eine wahre Fundgrube! Darüber hinaus: ein Anlass-Register mit einer Themenübersicht erleichtert die Auswahl, eine Aufstellung sinn- und sachverwandter Verben zu sterben gibt Formulierungshilfe.
Das neueste Werk des Autors ist zunächst eine Quelle des Trostes wie der Nachdenklichkeit, des Nachschlagens und des Findens. Es spricht zuerst das eigene Verhältnis zum Tode an, dann aber ebenso die professionellen Traueragenten: Geistliche, Trauerredner, Bestatter, Anzeigenberater, Gärtner, Steinmetze; nicht weniger Mitarbeitende in der Hospizbewegung, Erzieher und Lehrer.
Dieses Buch hat mich begeistert, bewegt und zum Nachdenken angeregt.
Ohne Wenn und Aber und vorbehaltlos zu empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juli 2011
Das Buch ist gut untergliedert in z.B. Bibelworte, Philosophen, Dichter etc. Diese Sprüche, Gedichte oder Texte machen den Hauptteil des Buches aus. Ich habe schon oft daraus etwas vorgelesen, zu gegebenem Anlaß. Aber auch zum Schmökern und einfach mal "Im Buch herumlesen" ist es wunderbar. Natürlich passen nicht alle Texte zu jeder Situation, aber das macht ja gerade die Vielfalt aus.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juni 2013
Hatte mir mehr erwartet. Zu viele christliche Sprüche. Etliche düstere Sprüche, Gedichte, Zitate etc.
Es geht so. Für Christen o.k. Für Atheisten nicht so geeignet.
am 18. August 2014
Man braucht so ein Buch, wenn man älter wird und zu immer mehr Beerdigungen geht!
Inhalt und Qualität sehr gut! Schnelle Lieferung und " top " Verpackung!