5.0 von 5 Sternen Perfekt für das erste Studiensemester - und zum Nachschlagen!, 14. März 2013
Dieses Studienbuch bietet eine sehr gute Zusammenfassung zum Themengebiet der Medienpädagogik und ist als Einführung in das ganze sicher eine gute Unterstützung.
Ich studiere Medien und Kommunikation und musste dieses Fach im ersten Semester belegen.
Es hat mir sehr geholfen, einzelne in der Vorlesung besprochene Themen noch einmal nachzuschlagen und sie besser zu verstehen!
Super zur Klausurvorbereitung.

4.0 von 5 Sternen Eine gelungene Einführung, 17. September 2010
Dieses Lehrbuch, ich würde auch sagen Lernbuch, ist eine grundlegende Einführung in wesentliche Begriffe der Medienpädagogik. Kurz, aber wesentlich wird man in die verschiedenen Themenbereich des Faches eingeführt. Einzig der Bereich Medienwirkungsforschung wird nicht behandelt, deshalb muss ein Stern abgezogen werden.
Dennoch eine Empfehlung zur Anschaffung für Studenten, die sich grundlegend mit dem Thema befassen wollen, oder Lehrer, die ihren Schülern medienpädagogische Theorie vermitteln wollen.

Medienpädagogik: Ein Studienbuch zur Einführung (Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft)