5.0 von 5 Sternen Klasse, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Einführung In Hauptbegriffe Der Soziologie (German Edition) (Universitätstaschenbücher) (Taschenbuch)
oft genutzt und werde es auch noch oft nutzen ein klasse buch zum studium und für alle die sich vorher in den bereich einlesen wollen

4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht, 20. März 2013
Das Buch "Hauptbegriffe der Soziologie" ist ein gutes Einsteigerbuch, das dem Leser einen guten Überblick über die Themen der Soziologie gibt. Habe das Buch für die Vorbereitung einer mündlichen Prüfung benutzt. Um aber "tiefer" in die Materie einzusteigen ist es hilfreich die Kommentierten Literaturempfehlungen am Ende der jeweiligen Kapitel zu nutzen um die einzelnen Themen zu vertiefen gerade wenn man die Theorien von einzelnen Vertreter sucht. Daher ist dieses Buch eine sehr gute SEKUNDÄR-Literatur!

4.0 von 5 Sternen Kleinstudium, 8. April 2012
Mein Uni-Abschluss liegt mittlerweile einige Jahre zurück und meine Synapsen können sich nicht mehr an alle einzelnenn Theorien und Ansätze erinnern. Auch wenn ich noch einige Unterlagen aus meiner Studienzeit habe, empfand ich eine kompakte und gebündelte Ausgabe als sehr reizvoll.
Man muss sich das ganze als "Nachschlagewerk" vorstellen. Die jeweiligen Themengebite der Soziologie sind in einzelne Abschnitte (eines bestimmten Autors) zusammengefasst, nach den wichtigsten Gesichtpunkten.

Fazit: als eine Einfühung in der Tat gelungen. Alles weiterführende wird angegeben und kann bei Wunsch nach persönlicher Vertiefung erworben werden.