am 24. Februar 2012
einwandfreier Zustand, sogar besser als beschrieben, innerhalb von 2 Tagen war das Buch bei mir.Es ist wirklich empfehlenswert, alles gut erklärt und es beinhaltet alle Formeln übersichtlich und kompakt.
am 18. September 2003
Die Papula Formelsammlung ist vom Umfang her völlig ausreichend für angehende Ingenieure. Die Formelsammlung stellt eine gute Mischung aus Nachschlagewerk und und Lehrmittel da, weil jedes Thema noch etwas erläutert und mit einem Beispiel unterlegt ist. Die Erklärungen sind meist anhand des Beispiels einfach zu verstehen. Für den praxis orientierten Ingenieur ein Muss als Handwerkszeug.
am 1. März 2012
Die Mathematische Formelsammlung hält, was sie verspricht, Alles übersichtlich angeordnet und jedes gesuchte Thema wird schnell gefunden. Ich bin rundum zufrieden.
am 8. Dezember 2014
Wer eine Formelsammlung für sein Studium sucht, findet hier genau das was man sucht. Kurz und bündig ist diese Lektüre einfach toll.
am 13. November 2014
Dieses Buch hat mich im Studium geholfen die Prüfungen zu bestehen. Aus diesem Grund kann ich es mit gutem gewissen weiter empfehlen
am 27. April 2002
Übersichtliche Formelsammlung, die alle Bereiche der Mathematik abdeckt. Besonders hilfreich sind vor allem kurze Rechenbeispiele anhand derer Definitionen nochmals veranschaulicht werden.
Überdies als sehr effizient erweisen sich die Verweise zu den Kapiteln der 3 Lehrbücher von Lothar Papula, wo ausführlicher die Theorie erklärt wird.
Kurzum - nur zu empfehlen!
am 9. Januar 2002
Meiner Meinung nach die beste Formelsammlung die es gibt. Reicht vom Umfang sicher für die meisten Studenten aus. Wenn man nicht gerade Informatik an der Uni oder direkt Mathematik studiert müßte sie auf jedenfall ausreichen. Meine Wenigkeit studiert Informatik an der FH in München und mir hat sie allemal gereicht.
Zum Thema Papula bleibt nur noch eins zu sagen... die besten Lehrbücher, die beste Formelsammlung. Ein Mathe Vordiplom ohne Papula ist für mich undenkbar ;-)
am 3. März 2003
Kein anderes Buch ist mehr nötig!!
Gut verständlich, auch für Dummies wie mich ;-))) Kaum übertrefflich, bei Matrizenrechnung würde ich mich allerdings nicht 100% drauf verlassen...
am 13. Oktober 2002
Ja ja... schon gut. Dieses Buch hat mich durch Mathe, Thermodynamik, Strömungsmechanik, Elektrotechnik und durch vieles mehr gebracht. Und es ist tatsächlich die beste Formelsammlung für technische Studiengänge die ich kenne. Aber Verkaufsrang 11, das macht mich fertig.
am 26. Juni 2003
Mit der Formelsammlung bin ich überhaupt nicht zufrieden. zb für das Chemiestudium reicht sie sicherlich nicht aus. Teilweise ist sie gut ausgearbeitet, aber teilweise braucht man eine zweite Formelsammlung um nachzuschlagen.