5.0 von 5 Sternen sehr gut
einwandfreier Zustand, sogar besser als beschrieben, innerhalb von 2 Tagen war das Buch bei mir.Es ist wirklich empfehlenswert, alles gut erklärt und es beinhaltet alle Formeln übersichtlich und kompakt.
Veröffentlicht am 24. Februar 2012 von Lisa

2.0 von 5 Sternen nicht immer ausreichend erklärt
Mit der Formelsammlung bin ich überhaupt nicht zufrieden. zb für das Chemiestudium reicht sie sicherlich nicht aus. Teilweise ist sie gut ausgearbeitet, aber teilweise braucht man eine zweite Formelsammlung um nachzuschlagen.
Am 26. Juni 2003 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mathematische Formelsammlung für Ingenieure und Naturwissenschaftler (Viewegs Fachbücher der Technik) (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Papula ist immer da !!!!, 1. März 2012
Die Mathematische Formelsammlung hält, was sie verspricht, Alles übersichtlich angeordnet und jedes gesuchte Thema wird schnell gefunden. Ich bin rundum zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Fachliteratur-kurz und bündig, 8. Dezember 2014
Wer eine Formelsammlung für sein Studium sucht, findet hier genau das was man sucht. Kurz und bündig ist diese Lektüre einfach toll.

5.0 von 5 Sternen Passt, 13. November 2014
Dieses Buch hat mich im Studium geholfen die Prüfungen zu bestehen. Aus diesem Grund kann ich es mit gutem gewissen weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich und hilfreich, 18. September 2003
Die Papula Formelsammlung ist vom Umfang her völlig ausreichend für angehende Ingenieure. Die Formelsammlung stellt eine gute Mischung aus Nachschlagewerk und und Lehrmittel da, weil jedes Thema noch etwas erläutert und mit einem Beispiel unterlegt ist. Die Erklärungen sind meist anhand des Beispiels einfach zu verstehen. Für den praxis orientierten Ingenieur ein Muss als Handwerkszeug.

5.0 von 5 Sternen Lothar Papula, Mathematische Formelsammlung, 27. April 2002
Von Ein Kunde
Übersichtliche Formelsammlung, die alle Bereiche der Mathematik abdeckt. Besonders hilfreich sind vor allem kurze Rechenbeispiele anhand derer Definitionen nochmals veranschaulicht werden.
Überdies als sehr effizient erweisen sich die Verweise zu den Kapiteln der 3 Lehrbücher von Lothar Papula, wo ausführlicher die Theorie erklärt wird.
Kurzum - nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Die beste Formelsammlung, 9. Januar 2002
Meiner Meinung nach die beste Formelsammlung die es gibt. Reicht vom Umfang sicher für die meisten Studenten aus. Wenn man nicht gerade Informatik an der Uni oder direkt Mathematik studiert müßte sie auf jedenfall ausreichen. Meine Wenigkeit studiert Informatik an der FH in München und mir hat sie allemal gereicht.
Zum Thema Papula bleibt nur noch eins zu sagen... die besten Lehrbücher, die beste Formelsammlung. Ein Mathe Vordiplom ohne Papula ist für mich undenkbar ;-)

5.0 von 5 Sternen Maximal Empfehlenswert!!, 3. März 2003
Kein anderes Buch ist mehr nötig!!
Gut verständlich, auch für Dummies wie mich ;-))) Kaum übertrefflich, bei Matrizenrechnung würde ich mich allerdings nicht 100% drauf verlassen...

5.0 von 5 Sternen Verkaufsrang 11 ich kann es nicht fassen, 13. Oktober 2002
Ja ja... schon gut. Dieses Buch hat mich durch Mathe, Thermodynamik, Strömungsmechanik, Elektrotechnik und durch vieles mehr gebracht. Und es ist tatsächlich die beste Formelsammlung für technische Studiengänge die ich kenne. Aber Verkaufsrang 11, das macht mich fertig.

2.0 von 5 Sternen nicht immer ausreichend erklärt, 26. Juni 2003
Von Ein Kunde