5.0 von 5 Sternen Das Neue Testament des Maschinenbauers
Roloff/Matek

Wer kennt dieses Buch nicht, bzw hat es nicht schon einmal in der Hand gehabt. Wenn ich mir erlauben darf den Dubble als die die Bibel des Maschinenbauers zu bezeichnen, ist der Roloff/Matek das Neue Testament
Veröffentlicht am 27. November 2008 von Matthias Schratter

1.0 von 5 Sternen Qualität stark nachgelassen!
Veröffentlicht am 25. Januar 2007 von Avus

1.0 von 5 Sternen Qualität stark nachgelassen!, 25. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Roloff/ Matek Maschinenelemente. Normung, Berechnung, Gestaltung - Lehrbuch und Tabellenbuch u. CD-ROM (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir den aktuellen Roloff Matek zugelegt da meine alten Exemplare erheblich in die Jahre gekommen sind. Allerdings was ich für den hohen Preis geliefert bekommen habe schlägt dem Fass den Boden aus! Didaktisch ist es so gut wie ehe und je, allerdings gehört die aktuelle Auflage eher in die Rubrik "Gelbe Seiten" als in die Rubrik "Fachbuch" Teilweise alle 5 Seiten eine Werbeannonce. Für diese Anhäufung dürft das Buch neu höchstens 10 € kosten. Dies wird auch nicht durch die mitgelieferte Software Relativiert, denn diese ist eine auf das Buch abgestimmte Softwareversion die sich nicht in der normalen Arbeit einsetzen lässt, somit ist sie eigentlich nur zum anfüttern der Studenten gedacht. Ich kann jeder Technikerschule nur den Rat geben dieses Buch auszulisten und sich nach Fachlich Adäquatem Ersatz umzusehen.

5.0 von 5 Sternen Das Neue Testament des Maschinenbauers, 27. November 2008
Matthias Schratter (Villach, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Roloff/Matek

Es beinhaltet alles was man zum Berechnen, zum Designen und zum Auslegen von Maschinen und Anlagen braucht. Es reicht von der einfachen Schraubenberechnung über Lagerberechnung bis hin zu Pumpen und Motorenauslegung.

Besitze dieses Buch jetzt schon seit acht Jahren, und habe bisher auch kein anders vergleichbares Buch gefunden.

5.0 von 5 Sternen Roloff/ Matek Maschinenelemente. Normung, Berechnung, Gestaltung - Lehrbuch..., 3. August 2014
Für die HTL-Schule im Gebiet Maschinenbau ein Tolles Buch und es wurde sogar im Unterrich verwendet sowie zu weiter lernen am Abend und Wochenend

5.0 von 5 Sternen Roloff Matek, 3. Juni 2012
Das Buch war in einem erstklassigen Zusatand. Habe es gebraucht, da meines durch einen Wasserschaden unbrauchbar geworden ist. Kann den Verkäufer nur weiterempfehlen. 5 Sterne. Das Buch selbst ist in verschiedenen Themengebieten gegliedert, die sehr umfangreich und gründlich ausgearbeitet sind. (Mit schönen Verweisen zu den entsprechenden Tabellen im Tabellenbuch)

4.0 von 5 Sternen zuviel Werbung!, 10. März 2007
Also das Buch ist nach wie vor eines der Standartwerke im Maschinenbau und enthält 23 klargegliederte Themengebiete die gut geschrieben sind und sehr Übersichtlich gestaltet sind. Das Tabellenbuch ist unverzichtbar bei jeder Art von Berechnung. Das Programm habe ich noch nie genutzt...

3.0 von 5 Sternen Nicht das beste ,aber Inhaltlich gut für Studies, 30. November 2008
M. Golla (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Finde sehr , dass das Buch in den Einzelnen kapiteln sehr schlecht gegliedert ist alles sehr monoton gestaltet teilweiße variablen in Gleichungen uneinsichtig
Inhaltlich gutes Buch mit Beispielen !

Gebraucht & neu ab: EUR 9,14
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen