Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. September 2012
Das Buch geht einen neuen Weg. es werden keine Arbeitsbereiche eines IT Sicherheitsverantwortlichen vorgestellt, sondern es gibt einen Überflug über Normen (viel Platz), Techniken (wenige Seiten) und ein ganz kleines bisschen über praktishe Dinge für den Alltag (gaaaanz wenig). Am Schluss bleibt die Erkenntnis, dass man sich vom Lesen von Normen noch keine Hilfe für den Alltag holen kann und dass dieses Buch einem auch nicht weiterhilft. Der praxisnahe Ansatz, wie der Titel verspricht, ist jedenfalls nicht erkennbar... Schade, hätte das Inhaltsverzeichnis lesen sollen.

Auf wenigen, spärlich beschrieben Seiten wird einem für viel Geld nicht viel geboten - jedenfalls nicht demjenigen, der IT Manager ist und Hilfe für seinen Job benotigt.

Zwei Sterne gibt es für die Sprache und die Beschreibung der Standards...
am 22. Februar 2016
Dieses Buch entspricht zu 100% unseren Erwartungen und hat ein gutes Preisleistungsverhältnis. Würde jederzeit wieder ein Buch dieses Verlages kaufen.
am 30. Januar 2012
Dieses Buch kann ich - vor allem für Studienanfänger - nur empfehlen.
Im ersten Semester meines technischen Studiengangs habe ich kein anderes Buch gebraucht!
Hier finden sich die grundlegendsten und wichtigsten Formeln, sowie teilweise kurze Erklärungen für Mathe, Physik, Werkstoffkunde (Grundbegriffe), Elektrotechnik, Elektronik, Datentechnik, Steuerungstechnik und noch ein bisschen mehr. Wer natürlich nur direkt für ein Fach eine umfassende Formelsammlung für den tieferen Einstieg sucht sollte woanders zugreifen, aber ansonsten kann man hier nichts falsch machen.
Ein super Buch, in welchem um einiges mehr drinsteckt als draufsteht, kompakt und übersichtlich.
Das beste (technische) Buch für Einsteiger was ich bisher in der Hand hatte.