5.0 von 5 Sternen Ein gutes Lehrbuch
Parthier/Messtechnik, 4. Auflage
Das Lehrbuch bringt eine kompakte und sehr gut verständliche Darstellung der Grundlagen der Messtechnik und ist für alle Studiengänge und ebenfalls für Maschinentechniker gut geeignet. Ebenso aber auch Praktiker, die sich Basiswissen nochmals in Erinnerung rufen möchten.
Zahlreiche Abbildungen im Buch...
Veröffentlicht am 28. September 2009 von Holli

3.0 von 5 Sternen Messtechnik
Dieses Buch ist nicht schlecht aber auch nur für Menschen die schon mit dem Thema zu tun hatten, allso nichts für reine Einsteiger.
Ich hätte mir gewünscht das die Einführung, in das Thema etwas weiter ausgeholt wird und die einzelne Kapitel die Zusammenhänge besser beschrieben werden.
Gut wehre wenn man einige Auszüge vor dem...
Veröffentlicht am 9. Juni 2009 von Amazon-Kunde

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Lehrbuch, 28. September 2009
Parthier/Messtechnik, 4. Auflage
Zahlreiche Abbildungen im Buch erhöhen die Verständlichkeit und Anschaulichkeit. Beispiele festigen den theoretischen Stoff und helfen für das Verständnis des Stoffes. Aus meiner Sicht ist das Kapitel zur Bewertung von Messergebnissen hervorzuheben, da hier Ursachen von Messabweichungen und deren Auswirkungen auf die Verwertbarkeit der erzielten Messergebnisse aufgezeigt werden. Schwerpunkte des Buches bilden die Sensoren und automatisierte Messsysteme.
Durch zahlreiche Kontrollfragen und Übungsaufgaben jeweils am Ende der Kapitel ist es ideal für ein Selbststudium.

3.0 von 5 Sternen Messtechnik, 9. Juni 2009
Gut wehre wenn man einige Auszüge vor dem Kauf sich anschauen könnte, dann weis man auch was man sich kauft.
Gut ist das Buch für Fachleute und begleitend für denn Untericht.
Sonst gut gegliedert und aufgebaut, beschrieben.

Messtechnik. Grundlagen für alle technischen Fachrichtungen und Wirtschaftsingenieure (Viewegs Fachbücher der Technik)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen