Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. Juli 2014
Das Buch bringt viele Themen und enthält auch Kapitel über hyperbolische und sphärische Geometrie.

Vermisst habe ich, dass kein Bezug auf Axiomensysteme (z.B. Euklid oder Hilbert) genommen wird. Die Beweise erfolgen durchwegs mit den Mitteln der analytischen Geometrie. So sind die Beweise für moderne Leser zwar leichter nachvollziehbar, aber die Vorstellung, dass es vielleicht Mathematiker gibt, die nie die klassische synthetische Geometrie kennenlernen, macht mich schaudern.
am 12. Oktober 2013
Ich hatte hier nach einem Buch gesucht, das für Lehramtskaandidaten als Begleitung zu dem Vorlesungsskript geeignet ist. Dazu ist dieses Buch definitiv geeignet. Ein paar Unzulänglichkeiten sind enthalten, die aber jeder Student/jede Studentin sofort erkennen
am 24. Mai 2010
Ein gutes Buch über die elementarsten Grundzüge der Geometrie. Sehr verständliche Darstellungen. Leider sind manche Beweise unsauber/falsch. An sich aber, wie schon gesagt, ein schöner Überblick.