Ich arbeite schon länger mit VMWare und co, kenne vieles bereits aber trotzdem bin ich begeistert von diesem Buch. Es ist sehr verständlich geschrieben und mit Bildern versehen. Auch Einsteiger kommen so mit VMWare und co leicht zurecht um auf einem Windows PC z.B.: eine virtuelle Linux Maschine zu installieren. Daumen hoch.
Vor 10 Monaten von Zöhrer Martin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zu oberflächlich
Vor 7 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger und auch erfahrene Anwender absolut Empfehlenswert, 7. September 2013

4.0 von 5 Sternen Solide!, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Virtualisierung für Einsteiger (Taschenbuch)
Dieses Buch richtet sich an Beginner im Bereich Virtualisierung, sodass das Material prima zum Selbststudium geeignet ist und sich zum Beispiel für Ausbildungsinhalte von Informatik-Berufen einsetzen lässt. Aufgrund der Beschreibungen und verwendeten Darstellungen lassen sich die Inhalte weitestgehend auch gut unterwegs lesen, zumal das Taschenbuchformat sich dafür anbietet. Nach der Lektüre sollte man mit den Grundlagen der Virtualisierung bestens vertraut sein, um sich komplexeren Aufgaben zu widmen. Für Akademiker möglicherweise eine Spur zu soft ;)

5.0 von 5 Sternen Perfekter Einstieg in die Virtualisierung!!, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Virtualisierung für Einsteiger (Taschenbuch)
Das Buch ist nicht nur verständlich, sondern auch noch sehr unterhaltsam geschrieben.
Alle wichtigen Grundlagen werden vermittelt.
Für mich der perfekte Einstieg ins Thema!

5.0 von 5 Sternen Produkt wie beschrieben, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Virtualisierung für Einsteiger (Taschenbuch)
Das Produkt entspricht der Beschreibung und entspricht den Erwartungen.
Es sind keine Mängel für uns an diesem Produkt zu erkennen.

2.0 von 5 Sternen Zu oberflächlich, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Virtualisierung für Einsteiger (Taschenbuch)
Nette Einführung in Virtualisierung (aber die bekomme ich auch gratis im Internet) - ansonsten fehlt der konkrete Bezug zur Praxis und mehr Details wie es genau funktioniert. Erstaunlich wie man viele Seiten mit wenig Inhalt schreiben kann. Z.B. Thema Netzwerkvirtualisierung ist komplett stiefmütterlich behandelt. Wie gesagt, ein White Paper, heruntergeladen von vmWare, Citrix, IBM und anderen bietet da mehr Info für weniger Geld.

5.0 von 5 Sternen Grundlagen und Anwendungshinweise für IT-Virtualisierungstechnik einfach erklärt, 8. September 2013
Rudolf Siebenhofer "Luo Xing" (Wien - Steyr - Nanjing) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Virtualisierung für Einsteiger (Taschenbuch)
Das Buch ist eine gute Einführung in die Technik der Virtualisierung mit vielen konkreten Anleitungen zu Installation und Betrieb von virtuellen Servern.

Der Autor bleibt dabei recht "produktneutral" und behandelt verschiedene Produkte und Konzepte sowie Betriebssysteme, wenngleich die Marktführer der Virtualisierungsprodukte (VMware, Citrix, Hyper-V etc.) entsprechendes Gewicht in dem Buch haben.

Der handliche Band von gerade einmal 340 Seiten deckt dabei alle Aspekte bis hin zu Fragen der Verfügbarkeit und Lastverteilung ab, die Beispiele sind anschaulich illustriert und das Buch ist angenehm zu lesen - Dank der wohl auch exzellenten Übersetzung aus dem Amerikanischen.

Interessant und hilfreich finde ich auch die vielen Kontrollfragen und kleinen Berechnungsaufgaben am Ende der jeweiligen Kapitel.

Ein sehr zu empfehlendes Buch gerade für "Einsteiger" in diese Technik, die mit dem praktischen Einsatz dieser Technik erste Schritte machen wollen.

4.0 von 5 Sternen Grundlagen zur Virtualisierung, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Virtualisierung für Einsteiger (Taschenbuch)
Das Buch gibt einen guten Überblick über die Virtualisierung. Es werden sowohl Grundlagen geliefert, als auch die bekanntesten Produkte erklärt. Tolles Buch. Kauf hat sich gelohnt!

Virtualisierung für Einsteiger
Virtualisierung für Einsteiger von Matthew Portnoy (Taschenbuch - 12. September 2012)