earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Die erfolgreiche Abschlussarbeit für Dummies
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:14,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Februar 2014
Habe mir das Buch für die Bachelorarbeit zugelegt und bin begeistert. Absolut leicht zu verstehen, alle wichtigen Themen abgedeckt und noch dazu auf eine sehr beruhigende Art geschrieben ;-) Das Buch liegt jeden Tag wenn ich schreibe neben dem Laptop und fast immer gibt es etwas, dass ich mal eben dort nachschlage.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Februar 2015
Ich hatte - wie wahrscheinlich die meisten Studenten - Panik vor meiner Bachelorarbeit. Wie soll man ein solches Riesenprojekt denn ganz alleine schaffen? Dieses Buch hat mir beim gesamten Prozess sehr geholfen, denn es bietet von der Planung über die Recherche bis zum Formulieren und Präsentieren sehr viele nützliche Tipps. Außerdem gefällt mir der humorvolle und lockere Schreibstil der Autorin, der das Buch sehr leicht lesbar macht. Für meine Arbeit im wirtschaftlichen Bereich hat mir dieses Buch gut gefallen. Ob es auch für speziellere Themenbereiche wie Biologie geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Die generellen Ratschläge dürften aber auch da nützlich sein.
ich kann dieses Buch allen empfehlen, die einen Begleiter für die Abschlussarbeit suchen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juli 2014
Wer gerade seine Abschlussarbeit schreibt, weiß wie einem die langweiligen Wälzer das Leben schwer machen können.
Dieses Buch ist vielleicht nicht das Optimum an Fachliteratur zur formgerechten Auslegung einer Abschlussarbeit,
aber es führt einem zum wissenschaftlichen Arbeiten und lässt sich am Abend bei einem Tee entspannt lesen.
Es zaubert einem auch das ein oder andere Lächeln ins Gesicht.

Ein Plus für dieses Buch
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. März 2014
Da aus anderen Büchern über dieses Thema ein bisschen "abgekupfert" wurde, ist dies eine sehr gute übersichtlich und vor allem - wie von den "dummies" gewohnt einfache Lektüre zu diesem Thema. Besonders positiv natürlich die CD- in der Beigabe, sowie die www. - Verweise auf einschlägige Internetseiten und Internetforen. daher ein klares, eindeutiges: EMPFEHLENSWERT
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. April 2014
Das Buch fasst auf witzige Weise zusammen, was man beim Schreiben einer Abschlußarbeit beachten sollte. Zwar hat da ja jeder Prüfer so seine eigenen (oft nicht bekannt gemachten) Vorstellungen. Hier erhält man wenigstens eine Richtschnur.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Januar 2015
Ich hatte dieses Buch meiner Partnerin geschenkt, die sich nun kurz vor der Abschlussarbeit befindet.
Das Buch ist sehr toll aufgeteilt und gibt Studenten einen guten Leitfaden; oft ist es ja so, dass Professoren ihre Schäfchen ohne ordentliches Wissen an eine solche Arbeit schicken; hier spielt das Buch eine tolle Rolle. Von Anfang bis zum Ende kann sich der Student hier Ratschläge abholen.

Ich sehe es aber eher als ein Nachschlagewerk, wenn mal etwas nicht so flüssig läuft.

Kaufempfehlung: Absolut!
am 15. Februar 2015
Sehr toller Ratgeber!
Ich befinde mich zwar noch in der Anfangsphase meiner Bachelorarbeit, aber ich nehme es oft zur Hand und schlage etwas nach!
Es ist sehr flüssig zu lesen und hat mir z.B. für die Literaturverwaltung (Citavi) sehr geholfen!
Ich bin sehr froh, dass es dieses Buch gibt und kann es jedem uneingeschränkt empfehlen.
am 12. Juli 2015
Besonders wenn man gerade ne Abschlussarbeit schreiben muss, ist dieses Buch eine echte Bereicherung.
Aber auch schon im Voraus mal reinzuschauen kann sich lohnen.

Hilfreiche Tipp, gute Erklärweise, kurz und prägnant.

Würde es jederzeit wieder kaufen!
am 12. April 2014
Dieses Buch gibt einen nützlichen Einblick, wenn man gar keine Ahnung hat, was bei einer Hausarbeit oder Abschlussarbeit auf einen zu kommt. Auch die Empfehlungen für diverse Programme sowie die beiliegenden Dokumentenvorlagen sind super.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Januar 2014
Das erste Buch das ich mir gekauft habe um das Thema "Diplomarbeit" anzugehen, war dieses.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht die geringste Vorstellung, wie ich das ganze Projekt angehe, was dazu notwendig ist und was man überhaupt so machen muss um eine vernünftige Diplomarbeit zu schreiben.

Das Buch hat mir sehr geholfen, weil alle wichtigen Themen abgehandelt und besprochen werden. Danach wußte ich, welche Schritte ich machen muss um erstmal überhaupt einen Anfang zu finden. Als besonders angenehm empfinde ich den humorvollen Schreibstil, da ich während des Studiums genug staubtrockene und sachliche UND langweilige Texte lesen musste und es mir das "Lesen-wollen" wahrlich erleichterte.

Die beigefügten Programme waren eine große Hilfe, ein Programm nutze ich schon die ganze Zeit für meine Arbeit und es ist eine riesige Erleichterung dies zu haben. Von allein wäre ich wohl nicht darauf gekommen das es soetwas gibt und ich es brauchen könnte.

Ich befinde mich auf der Zielgeraden mit meiner Diplomarbeit und schaue immer wieder in das Buch, um bei manchen Sachen sicher zu gehen das ich es richtig mache oder nochmal die Tipps zu den einzelnen Themen zu lesen.

Aus meiner Sicht: absolut empfehlenswert!