Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. Februar 2016
Ich habe mir das Buch im 1.Semester gekauft, da ich eher weniger schnell Dinge in Mathe auffasen kann.
Das Buch ist 387 Dick und (leider) komplett in schwarz-weiß gedruckt. Ansonsten ist der Einband schön und ansprechend gestaltet.

Nun möchte ich kurz noch auf den Inhalt näher eingehen.
Das Buch zielt natürlich deutlich auf Inhalte des 1.Semesters ab, darüber hinaus können manche Inhalte auch aus dem zweiten Semester zu finden sein. Das hängt dann aber auch von Studiengang und Universität ab.
Das Buch ist übersichtlich gestaltet und gut strukturiert aufgebaut. Die vielen verschiedenen Themen sind immer gut anhand zahlreicher Beispiele erläutert, sodass man den Stoff gut und schnell verstehen kann.

Abschließend kann ich das Buch jedem empfehlen, der sich in Mathe für Ingenieurs Vorlesungen schwer tut zu Folgen und grundsätzlich in Mathe eher nicht so gut ist.
-----------
Gerne beantworte ich auch Fragen, sollten welche aufgetreten sein zu dem Artikel.
am 14. Oktober 2014
Sachverhalte, die Inhalte eines Ingenieursstudiums sind, können gut im Selbststudium erarbeitet werden.
Jedenfalls für das Erste oder zweite Semester. Danach ist Mathematik für Ingenieure II auch hilfreich.
Beide Bücher sind gut verständlich und eine tolle Ergänzung zu teilweise weniger leicht verständlicher,
weil auf höherem Niveau ausgehender Fachliteratur, wie Papula o.Ä.
Gutes Buch, ruhig mal kaufen.
am 24. Oktober 2014
Sehr Hilfreich bei Maschinenbau-/ Ingenieur Studiengängen.
Zur Lieferung: problemlos und schnell.
Kann diesen Artikel nur weiterempfehlen. Top Produkt zu super Preis.

Alles wird verständlich und einfach erklärt und beschrieben. Da macht lernen spaß.
am 11. Februar 2016
Dieses Buch erklärt NICHT Mathematik für Dummies. Dieses Buch ist meiner Meinung nach lediglich nicht in Fachsprache geschrieben sondern eher etwas locker und macht ein bisschen auf "Hey du und ich machen jetzt mach Mathe!".
Ich persönlich hatte mit Mathe immer Schwierigkeiten, komme aber mit richtigen Fachbüchern deutlich besser klar.
Anstatt mit sinnvollen Erklärungen ist das Buch eher mit zusätzlichem "Blabla" gefüllt was auch nicht weiterhilft. Wer im Ingenieursstudium Schwierigkeiten hat, sollte sich lieber einen Kommilitonen oder Tutor suchen der Hilft, fürs Selbststudium finde ich persönlich dieses Buch ungeeignet. Eigentlich finde ich das Buch generell ungeeignet. Fachbuch + freundliche Kollegen hilft weiter, dieses Buch leider nicht.
am 19. Juni 2015
Versand war gewohnt schnell. Leider nur wenige Themen beinhaltet. Komplexe Zahlen, Funktionen von mehreren Veränderlichen etc. garnicht enthalten. Die Themen sind gut beschrieben wem die Auswahl der Themen reicht, ok! Für Ingenieure nichtmal ausreichend fürs erste Semester.
am 26. Februar 2015
Ich hatte gedacht, dass ich, nachdem ich jetzt wieder Mathe im Studium hab und mein Abitur schon etwas her ist, ein Buch gefunden habe, dass wirklich Schritt für Schritt für Idioten erklärt, wie wann was zu gebrauchen ist und einen auch über die ganzen Taschenspielertricks aufklärt.
Das ist definitiv nicht der Fall. Es ist ebenso Abstrakt, wenn auch mit mehr Würze geschrieben.
Es ist definitiv nicht tauglich, um verpasstes oder vergessenes Wissen nochmal aufzufrischen.
am 15. Februar 2016
Alles in allem sind die Inhalte sehr unübersichtlich. Außerdem würde man bei dem Buchtitel einfache, gute Erklärungen erwarten, diese sucht man jedoch vergeblich. Zudem fehlen Beispiele.
Wenn man bei einzelnen Themen nicht weiter weiß, sollte man lieber im Internet recherchieren, als 20€ für dieses Buch auszugeben.
am 5. Juni 2014
Verständliche Erklärungen und das mit relativ wenigen Worten. Leider ist die Reihenfolge der Kapitel anders als in der Vorlesung... Und es sind gleich auf der ersten Seite Fehler... :/
am 25. Februar 2015
Schnelle Lieferung, super Verpackung, top Zustand und das Wichtigste: Sehr hilfreiches Buch! Kann man jedem weiterempfehlen, der Mathe lieber auf einer gut verständlichen Sprache erklärt habe möchte, ohne viel Fachgelaber.
am 28. Mai 2014
Habe das Buch für meinen Freund bestellt, welcher Wassertechnologie studiert und schon immer eine Schwäche in Mathe hatte. Er ist sehr begeistert von dem Buch. Gute Erklärungen. Sehr Empfehlenswert auch als Stütze zu den Vorlesungen.