Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Pimms Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 11. Februar 2015
Ich habe eher aus "Verzweiflung" heraus dieses Buch gekauft.. Ich hatte dieses Semester in Privatrecht einen Drittversuch und wusste ehrlich gesagt nach meinem 1. und 2. Versuch immer noch nicht woran es bei mir immer wieder scheiterte! Da ich mit meinem Latein am Ende war und Angst hatte, dass es das dann nach 7 Semestern Studium alles vollkommen umsonst war kaufte ich mir dieses Buch da ich in den Rezessionen viel positives gelesen habe.
Ich bin/ war begeistert! Mir hat Privatrecht nach diesem Buch (fast) Spaß gemacht!
Es ist klar strukturiert, man hat danach ein super gutes Prüfungsschema, zu jedem Thema gibt es kleine, einfache Beispiel-Fälle die einem den Sachverhalt nahe bringen, die Theorie wird einem ganz nebenbei einleuchtend verinnerlicht, ... (ich könnte an dieser Stelle noch so viel positives aufsagen)
Am Ende gibt es einige große Fälle mit ausführlicher Lösungsskizze und Erklärungen zum Üben
Für mich hat das Buch 5 Sterne verdient und ich kann es jedem zur Prüfungsvorbereitung empfehlen!
am 16. Januar 2015
Das Buch ist sehr informativ und nützlich. Als Grundlektüre für das Jurastudium hilft es mir die Grundlagen kennen zu lernen. Natürlich muss man diese in der Bibliothek weiter vertiefen.
Durch die angenehme Schreibweise ist es super zu verstehen und erklärt verschiedene Prinzipien weit besser als die Fachliteratur in der Bibliothek.

Da ich im ersten Senester bin, kann ich den Inhalt nicht werten, aber es steht alles im Einklang mit den Vorlesungen und erleichtert den Einsteig in die Lösung von Fällen.

Der einzige Kritikpunkt ist die Bindung des Buches!!! Die ist leider mehr als minderwertig - kaum blättert man um, hat man die Seite fast einzeln in der Hand.
review image
am 11. April 2014
Ich habe Privatrecht im zuge meiner Ausbildung nun schon zum dritten mal als Fach. Grundsätzlich hat jeder Lehrer die Themen unterschiedlich erklärt. Durch das Buch habe ich mal endlich einen klaren Zusammenhang in dem ganzen Paragraphendschungel finden können. Ich bin total zufrieden und der Preis ist angemessen. Trotzdem gibt es so manche Unterschiede in der Prüfungsreihenfolge zu dem was mir in den Lehrgängen beigebracht wird.
am 25. Februar 2014
Für mein erstes Studienjahr und den ersten Kontakt mit BGB überhaupt ist dieses Buch wirklich hilfreich gewesen. Alles sehr verständlich erklärt und leicht nachvollziehbar. Wenn man etwas mehr damit zutun hatte finde ich es nicht mehr notwendig.
am 20. März 2016
Ich habe mir dieses Buch als Unterstützung zur Prüfungsvorbereitung gekauft. Es gibt einen guten Überblick und beschreibt das trockene Thema sehr lesenswert. Viele Beispiele verdeutlichen die Anwendug der Paragraphen.
am 1. Januar 2014
Das Buch ist echt super! Ich studiere Soziale Arbeit und habe dieses Semester eine Rechtsklausur vor mir. Mit allen anderen Büchern, die das BGB zusammenfassten, kam ich nicht voran.
Dann wurde mir von einer Freundin dieses Buch empfohlen und ich bin begeistert. Es ist sehr verständlich geschrieben und man muss sich nicht zwingen es zu lesen, denn wenn man einmal angefangen hat, fällt einem das Weiterlesen nicht schwer. Der Autor schafft es das BGB gut zu gliedern und das Wichtigste verständlich zu erläutern. Ich würde jedem das Buch weiter empfehlen!
am 18. November 2015
vermittelt grundlagen sehr verständlich. ich habe es für die einführungsveranstaltung privatrecht benutzt und bin damit gut gefahren. als ergänzung zum vorlesungsskript auf jeden fall geeignet
am 2. September 2015
"Recht kann man nicht lernen, Recht muss man verstehen!", sagte mein BGB Professor in der ersten Vorlesung. Mit diesem Buch versteht man das Zivilrecht nicht nur, sondern hat auch Spass und Wissensdurst nach mehr. Auf den ersten Blick trocken wirkende Thematik wird anhand anschaulicher Beispiele in Kombination erklärt und mit den zusätzlichen Paragraphen unterlegt. Sehr gut ist meines Erachtens auch die Fallunterscheidung der einzelnen Kapitel gelungen. Da ich BGB im Rahmen eines Wirtschaftsingeniuerstudium belegen musste, wurde allerdings nur das wichtigste des Zivilrechts angeschnitten, sodass diese Buch mehr als geeignet für mich und ich mich gut auf die Prüfung vorbereiten konnte. Als Einführung in die Grundlagen des Zivilrechts für Studenten der Richtung BWL/VWL/IM/Wing und co. definitiv eine Kaufempfehlung. Studenten der Rechtswissenschaften werden allerding zusätzlich zur guten, alten Fachliteratur greifen müssen.
am 4. Januar 2016
Ich hatte große Probleme in BGB und höllische Angst vor der Abschlussprüfung. Dieses Buch hat mich gerettet, endlich hab ich es mit einfachen Worten verstanden.
am 31. Juli 2015
Sehr gutes Buch. Anschauliche Erklärungen auch für Nichtjuristen. Für meine Zwecke war es genau das Richtige und hat mir sehr weitergeholfen. Die meisten Paragrafen werden durch kleine "Geschichten" bzw. Fälle erklärt. Habe das Buch nur bzgl. Bücher 1-3 des BGB gelesen, für 4-5 hatte ich andere Lektüre. Jedenfalls sehr zu empfehlen.