5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: BGB für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Das Buch ist echt super! Ich studiere Soziale Arbeit und habe dieses Semester eine Rechtsklausur vor mir. Mit allen anderen Büchern, die das BGB zusammenfassten, kam ich nicht voran.
Dann wurde mir von einer Freundin dieses Buch empfohlen und ich bin begeistert. Es ist sehr verständlich geschrieben und man muss sich nicht zwingen es zu lesen, denn wenn man einmal angefangen hat, fällt einem das Weiterlesen nicht schwer. Der Autor schafft es das BGB gut zu gliedern und das Wichtigste verständlich zu erläutern. Ich würde jedem das Buch weiter empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Super!, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: BGB für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Bin sehr zufrieden mit dem Buch. Man kann wirklich toll damit lernen und es ist wirklich alles so beschrieben und erklärt, dass es jeder verstehen sollte. Bin total begeistert. Das einzige was ich vllt nicht 100%ig sondern nur 98%ig finde ist, dass die Falllösung meiner Meinung nach etwas kurz kommt. Da ich in diesem Bereich noch nicht sehr fit bin und gut nochmal eine Erklärung und Auffrischung der Herangehensweise des Gutachtenstils gebrauchen könnte, hätte ich es noch besser gefunden, wenn dazu mehr im Buch enthalten wäre. Aber trotzdem ist es sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen wirklich für Dummies!, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: BGB für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Ich habe Privatrecht im zuge meiner Ausbildung nun schon zum dritten mal als Fach. Grundsätzlich hat jeder Lehrer die Themen unterschiedlich erklärt. Durch das Buch habe ich mal endlich einen klaren Zusammenhang in dem ganzen Paragraphendschungel finden können. Ich bin total zufrieden und der Preis ist angemessen. Trotzdem gibt es so manche Unterschiede in der Prüfungsreihenfolge zu dem was mir in den Lehrgängen beigebracht wird.

5.0 von 5 Sternen Super Buch - hat sehr geholfe, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: BGB für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Zur Prüfungsvorbereitung für mein BWL Studium war es super, alles was wir in den Vorlesungen hatten, war auch hier in einfachen Worten nachzulesen.

4.0 von 5 Sternen Verständlich, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: BGB für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Für mein erstes Studienjahr und den ersten Kontakt mit BGB überhaupt ist dieses Buch wirklich hilfreich gewesen. Alles sehr verständlich erklärt und leicht nachvollziehbar. Wenn man etwas mehr damit zutun hatte finde ich es nicht mehr notwendig.

5.0 von 5 Sternen BGB verständlich aufbereitet, 30. November 2013
Mandy (HEIDELAND, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: BGB für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
In diesem Buch ist das BGB verständlich erklärt und aufbereitet. Die einzelnen Teile werden kurz vorgestellt und mit Beispielen erläutert.

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch für BGB, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: BGB für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Hätte die BGB prüfung ohne dieses buch niemals bestanden... İnnerhalb von 1 Woche alles genau gelesen und bestanden. KLARE KAUFEMPFEHLUNG

BGB für Dummies (Fur Dummies)
BGB für Dummies (Fur Dummies) von André Niedostadek (Taschenbuch - 2. Oktober 2013)