Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. Mai 2015
Ich benutze dieses Buch zur Vorbereitung meiner Statistik Klausur in diesem Semester. Es liest sich wunderbar und der Stoff ist gut und einfach erklärt.
Abzug gibt es, da ich mir gerne mehr Übungsaufgaben wünschen würde.

Hoffentlich hilft es mir beim Bestehen des Kurses :-)
am 11. März 2014
Ich selbst war gezwungen Statistik im Rahmen meines Politikstudiums zu belegen. Da ich bereits zu Schulzeiten nur wenig mit Mathe anfangen konnte, hatte ich zunächst großen Respekt vor der Vorlesung. Mithilfe dieses Buches konnte ich die Inhalte allerdings tatsächlich verstehen, da es durch schrittweise Erklärungen selbst Statistik-Muffeln die längsten Formeln erklären kann.
Allerdings würde ich empfehlen, ein weiteres Buch mit Übungsaufgaben zu erwerben. Die sind in diesem Werk leider nicht enthalten.
am 31. Mai 2014
Statistik ist nicht jedermanns Sache, und für Leute die noch nie etwas davon gehört haben ist dieses Buch ein MUSS !
Es ist anschaulich erklärt und es gibt viele Beispiele, wer dazu noch an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg auf dem Rheinbach Campus Studiert sollte sich dieses Buch definitiv zulegen! Das Buch ist nämlich eine super Ergänzung zum Skript vom Onkel Kricki und man kommt so ziemlich locker durch die Prüfung =)
am 15. November 2014
Ich habe es gekauft, weil die Statistik-Klausur im BWL Studium anstand.
Ich habe mich anfangs sehr schwer mit diesem Fach getan und deshalb Hoffnung in diesem Buch gesehen. Es ist alles ganz nett und gut erklärt. Gemalte Figürchen und witzige Sprüche peppen die Thematik etwas auf. Geholfen hat es mir aber leider überhaupt nicht, da so gut wie nichts von dem drin stand, was ich für diese Universiäts-Grundlagenklausur gebraucht habe.

Ich würde es für diesen Zweck nicht weiterempfehlen.
am 26. Mai 2014
Dieses Buch ist okay für den Überblick. Habe es für meine Prüfung in Statistik gekauft. Es ist gut, einen Einstieg in Themen zu geben, die man nicht mehr so präsent hat. Für meinen Fachwirt vor ein paar Jahren hatte ich "Rechnungswesen für Dummies" gekauft. Davon war ich begeistert. Dieses Buch schafft es irgendwie nicht so gut auf den Punkt. Darum nur drei Sterne. Die Prüfung schafft man damit nicht. Jedenfalls nicht bei meinem Prof, aber das Niveau ist da ja sehr unterschiedlich.
am 24. Mai 2015
Sehr gutes Buch für Studenten. Komplizierte Sachverhalte einfach erklärt. Selbst Anti-Mathematiker haben hier eine gute Chance auf Verständnis. Obwohl knapp 20€ für Studenten hart sind, lohnt sich der Kauf
am 26. Juni 2014
Empfehlenswert als Einstieg für "Nicht-Statistiker" und die, die ihr bereits veraltetes Wissen auffrischen möchten! Einfach und verständlich geschrieben! Ich bin sehr zufrieden!
am 8. März 2014
mit dem Buch kommt in Statistik ein ganzes Stück weiter.
Einfach und gut erklärt, man versteht es Statistik auf Anhieb.
Perfekt für jeden der nicht zur jeder Vorlesung war ;)
am 24. Juni 2014
Ich hätte mir mehr Beispiele gewünscht.Ich glaube ich bin zu doof für dieses Buch : ) Ich brauche noch eine Stufe darunter!Statistik für wirklich dumme Menschen
am 5. November 2015
Ich bin wirklich nicht die hellste Kerze im Kronleuchter wenn es um Statistik geht. Aber die Kombi aus einigen Youtube-Videos (zuschauen, wie andere Leute Aufgaben, diesem Buch (hauptsächlich) und viel Schokolade hat mich echt gut durch die Prüfung gebracht. Das Buch ist super geschrieben, auch bei größter innerer Abneigung kann man sich überwinden die Texte zu lesen. Und man versteht sie auch! Das ist ein Sprung wie bei Wikipedia von Chinesisch auf Simple English. Nur dass hier nichts wesentliches fehlt (aus meiner Sicht - ich studiere aber auch "nur" an einer Hochschule, an Universitäten kann es sein, dass hier was fehlt. Aber die Grundlagen lernt man auf jeden Fall!)