5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Statistik-Muffel!
Vor 4 Monaten von Arabella veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hab es trotzdem nicht verstanden
Ich hätte mir mehr Beispiele gewünscht.Ich glaube ich bin zu doof für dieses Buch : ) Ich brauche noch eine Stufe darunter!Statistik für wirklich dumme Menschen
Vor 1 Monat von Christine Kampen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Statistik-Muffel!, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Statistik für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Ich selbst war gezwungen Statistik im Rahmen meines Politikstudiums zu belegen. Da ich bereits zu Schulzeiten nur wenig mit Mathe anfangen konnte, hatte ich zunächst großen Respekt vor der Vorlesung. Mithilfe dieses Buches konnte ich die Inhalte allerdings tatsächlich verstehen, da es durch schrittweise Erklärungen selbst Statistik-Muffeln die längsten Formeln erklären kann.
Allerdings würde ich empfehlen, ein weiteres Buch mit Übungsaufgaben zu erwerben. Die sind in diesem Werk leider nicht enthalten.

4.0 von 5 Sternen Gut erklärt, 30. Juni 2014
Ich habe das Buch zwecks meines Studiums gekauft und wurde bislang nicht enttäuscht!
Mir gefällt die Aufmachung und die Erklärungen sind wirklich nah an der Praxis und dadurch gut zu verstehen. Bis jetzt war auch alles drin, was wir im Unterricht behandelt haben. Hier und da sind natürlich die Begriffe anders, und wer ALLES statistisch ermitteln will, der wird wohl auch eher zu einem anderen Welzer à Schira oder Hartung greifen, aber dieses Buch vermittelt einem die Grundlagen und erklärt Formeln und Vorgehensweisen verschiedener statistischer Erhebungen.

4.0 von 5 Sternen Gut für jeden der mal schnell Nachlesen will.., 26. Juni 2014
Empfehlenswert als Einstieg für "Nicht-Statistiker" und die, die ihr bereits veraltetes Wissen auffrischen möchten! Einfach und verständlich geschrieben! Ich bin sehr zufrieden!

3.0 von 5 Sternen Hab es trotzdem nicht verstanden, 24. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs Studium !, 31. Mai 2014
Statistik ist nicht jedermanns Sache, und für Leute die noch nie etwas davon gehört haben ist dieses Buch ein MUSS !
Es ist anschaulich erklärt und es gibt viele Beispiele, wer dazu noch an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg auf dem Rheinbach Campus Studiert sollte sich dieses Buch definitiv zulegen! Das Buch ist nämlich eine super Ergänzung zum Skript vom Onkel Kricki und man kommt so ziemlich locker durch die Prüfung =)

3.0 von 5 Sternen Okay für den Überblick, 26. Mai 2014
Dieses Buch ist okay für den Überblick. Habe es für meine Prüfung in Statistik gekauft. Es ist gut, einen Einstieg in Themen zu geben, die man nicht mehr so präsent hat. Für meinen Fachwirt vor ein paar Jahren hatte ich "Rechnungswesen für Dummies" gekauft. Davon war ich begeistert. Dieses Buch schafft es irgendwie nicht so gut auf den Punkt. Darum nur drei Sterne. Die Prüfung schafft man damit nicht. Jedenfalls nicht bei meinem Prof, aber das Niveau ist da ja sehr unterschiedlich.

5.0 von 5 Sternen Top Buch, 26. März 2014
Ich bin mit meinem Skript langsam verzweifelt ... das Buch war der Retter! Einfach Beispiele helfen prima um die Formeln und die Thematik zu verstehen :) Sehr anschaulich ... fachlich natürlich nicht so tiefgehend, wie Fachliteratur ... aber dafür hab ich es jetzt endlich verstanden :)

5.0 von 5 Sternen Hilfreich und Verständlich, 8. März 2014
mit dem Buch kommt in Statistik ein ganzes Stück weiter.
Einfach und gut erklärt, man versteht es Statistik auf Anhieb.
Perfekt für jeden der nicht zur jeder Vorlesung war ;)

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch!, 21. Januar 2014
Super Buch und klasse beschrieben und da ich das Glück hab bei der Vorlesung SES Autors mitzumachen weiß ich das er auch wirklich Ahnung hat. Also kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super Einsteigerbuch, 10. Dezember 2013
Das Buch ist super für den Einstieg in die Kreise der Statistik geeignet und für jedermann verständlich. Es werden die wichtigsten Aspekte verständlich behandelt.

Die Ausführungen sind vorallem für Schüler/Studenten geeignet, die die Dinge nocheinmal für sich allein nacharbeiten wollen, da der Autor Formeln und Vorgehensweise sehr kleinschrittig und an Hand von Praxisbeispielen erklärt. Ich benutze das Buch selber ergänzend für die Vorbereitungen für meine einzelnen Statisitk-Tutorien.

Kann das Buch nur empfehlen, wenn man anfangen will sich mit der Statistik auseinander zu setzen.

Statistik für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler für Dummies (Fur Dummies)