5.0 von 5 Sternen Super, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: SPSS 22 für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist wirklich perfekt für Leute die mit Statistik nichts am Hut haben und mit SPSS arbeiten möchten. Es ist wirklich alles idiotensicher beschrieben und einfach nur zu empfehlen. Bin sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen Gut geschrieben aber leider nur für echte Anfänger geeignet, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: SPSS 22 für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Kurz vorweg, ich habe mir das Buch bestellt um es im Rahmen meiner Masterarbeit zu nutzen.

Da ich mit SPSS schon Erfahrungen habe aber noch kein Profi bin, dachte ich, dass das Buch sicher eine gute Zusatzliteratur ist. In der Tat ist das Buch super geeignet für den Einstieg in das Programm und um einen guten Überblick über die Statistiik zu bekommen.

Leider bleibt das Buch dann auch in vielen Bereichen nur sehr oberflächlich und ein in meinen Augen sehr wichtiger Punkt wird komplett ausgelassen: Die Faktorenanalyse.

Ansonsten ist es aber insbesondere für Einsteiger das beste Buch zum Thema, weil auch das günstigste! Für meine Zwecke leider eher ungeeignet und ich musste auf wesentlich teurere Literatur zurückgreifen.

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: SPSS 22 für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Ich habe das Buch als Vorbereitung auf die Statistik Klausur (Banchelor Psychologie) gekauft
Das Buch ist gut aufgebaut und anhand der Beispiele kann man gut direkt in SPSS starten.
Eine insgesamt gelungene Einführung in das Programm. Ich werde es später auch durchaus zum Nachschlagen verwenden.

5.0 von 5 Sternen Ideal, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: SPSS 22 für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Das Buch ist idiotensicher und macht den Umgang mit SPSS kinderleicht. Wenn man viel mit diesem Programm arbeiten muss kann ich das Buch dazu uneingeschränkt empfehlen

SPSS 22 für Dummies (Fur Dummies)
SPSS 22 für Dummies (Fur Dummies) von Felix Brosius (Taschenbuch - 16. Januar 2014)