5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und interessantes Buch...ideal für Einsteiger und Anfänger!, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Songwriting für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Ich hab schon etliche Bücher über das Thema "Songwriting" im Bücherregal, aber die taugen alle nix. Das Buch hier ist anders, es hat einen besseren Aufbau, viel mehr Informationen die auch sehr interessant sind und gut erklärt sind. In den anderen Büchern war viel zu viel Musiktheorie-Fachgesimpele - und obwohl ich mich sehr gut darin auskenne sind sie für die Allgemeinheit zu komplex gewesen. Anders hier - es wird alles nötige verständlich erklärt und außerdem, was ich besonders schön finde, geben die Autoren im hinteren Teil des Buches eine kleine Einführung in solche Sachen wie "Demo beim Produzenten einreichen" usw. Allerdings hätte man vielleicht gerade im mittleren Teil, wo es um Melodie und Text geht, ein paar Übungen einbauen können. Aber das ist meiner Meinung nach halb so wild. Meine Rezension ist, es ist perfekt für Anfänger aber auch für Leute, die schon etwas fortgeschrittener sind. Ich kann's jedem empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Echt cool !!, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Songwriting für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
hab schon meine ersten eigenen Songs geschrieben ;)
hört sich nicht mal so schlecht an gg
tolles Buch ... kann nur weiterempfehlen !!!

Songwriting für Dummies (Fur Dummies)
Songwriting für Dummies (Fur Dummies) von Cathy Lynn (Taschenbuch - 11. Dezember 2013)