5.0 von 5 Sternen Für Fortgeschrittene und Anfänger im Bereich Buchhaltung
Dieses Buch ist leicht verständlich mit Humor und Ernsthaftigkeit "locker" geschrieben und zu lesen.
Vor 10 Monaten von Nicole B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut geschrieben ... aber....
Das Buch ist gut geschrieben. Was ich vermisse, sind leider die graphische Darstellung im Buchhungskreislauf. Hier und da haben sich sogar einige Fehler eingeschlichen, zB. Privatentnahme PKW oder monatliche Abschreibung von Anlagegütgern. Zum verstehen gut...
Vor 5 Monaten von K. Kohorst veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Fortgeschrittene und Anfänger im Bereich Buchhaltung, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Buchführung und Bilanzierung für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Wer etwas länger nichts mehr mit Buchhaltung zu tun hatte oder gerade anfängt, sich mit dem Thema zu beschäftigen, sollte dieses Buch nicht in seinem Regal missen. Fortgeschrittenen gibt es ebenfalls einen umfassenden Einblick mit Möglichkeit auf andere Sichtweisen. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 6. November 2013
Sehr gut erklärt und echt hilfreich. Habe mir dieses Buch bestellt um mich auf eine Weiterbildung vorzubereiten und den Stoff neu aufzuarbeiten und ich muss sagen besser geht es nicht!

Leicht verständlich, schnelle Lieferung, alles Perfekt!

100% Weiterempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen Einschränkungen, 9. Februar 2014
Guter Einstieg in die Materie, deckt sehr vieles ab, auch Spezialfälle und gesetzliche Sonderregeln auf dem neuesten Stand.
Manche Kapitel sind aber für Außenstehende schwer zu verstehen. Zum Nachschlagen sehr gut geeignet, aber zum Lernen der Buchführung noch zu wenig (Aber es gibt dazu ja auch ein Übungsbuch, das ich mir bei Gelegenheit beschaffen werde)

3.0 von 5 Sternen Gut geschrieben ... aber...., 15. März 2014

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Hilfe, 26. April 2014
Dieses Buch ist wirklich hilfreich für alle die Buchführung erlernen wollen oder einfach nur mal ihre Kenntnisse auffrischen wollen. Alles ist gut und verständlich erklärt und mit Beispielen verdeutlicht.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 29. Juni 2013
Super erklärt, einfach tolles Buch, bin sehr zufrieden damit und hab endlich den Durchblick durch dieses komplexes Thema bekommen. KAnn ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Liest sich unterhaltsam, 15. April 2014
Gute aufgearbeitet Thematik, verständlich und unterhaltsam, Übungsbuch ergänzt es gut.
Kann ich nur empfehlen. Die ganze Reihe ist ok und empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Überblick über ein weitläufiges Thema, 31. Dezember 2013
Habe mir dieses Buch gekauft, um bei einer Fortbildung im Themenblock "Bilanzierung" den Überblick zu behalten und muss sagen es war ein wahrer Glücksgriff. Es befasst sich mit den wesentlich Themen der Buchhaltung und Bilanzierung, die gut zwanzig Kapitel behandeln die jeweils aufgegriffen Themen sehr verständlich und zu Teil mit sehr viel Tiefgang.
Des weitern gefällt mir sehr gut das es so umfangreich die Themen erläutert und der Bezug zu den Geschäftsvorfällen stets gegeben ist.
Das Buch muss nicht streng von vorne nach hinten durchgelesen werden sondern kann auch nach Interessenschwerpunkten kapitelweise bearbeitet werden. Wer sich dennoch nach dem gewohnten Muster von vorne nach hinten durch das Buch liest, wird feststellen, das sich einige zentrale Themen /Fakten regelmäßig wiederholen. Finde ich persönlich aber nicht schlimm, dies hilft die wichtigen Punkte besser zu verinnerlichen und die Wichtigkeit der Information einzuschätzen.
Und...der lockere Schreibstil sorgt dafür das man sich nicht krampfhaft zwingen muss, dieses Buch zu lesen, des liest sich sehr flüssig und gut. Insgesamt sehr empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen hab jetzt mehr ahnung ;-), 31. Oktober 2013
kann man gut gebrauchen, ist für nicht-buchhalter informativ und verständlich geschrieben. gern wieder

2.0 von 5 Sternen Zurück geschickt, 1. Oktober 2013
Da bei mir in Sachen Buchhaltung Hopfen und Malz verloren sind, hab ich mich entschieden das Buch zurück zu schicken. Wahrscheinlich würde es mir schon ein wenig weiterhelfen, wenn ich mich intensiv, einlese aber den Preis ist mir das Buch einfach nicht wert!! Viel zu teuer!

Buchführung und Bilanzierung für Dummies (Fur Dummies)
Buchführung und Bilanzierung für Dummies (Fur Dummies) von Raymund Krauleidis (Taschenbuch - 15. Mai 2013)