5.0 von 5 Sternen Alle wollen es haben
Vor 4 Monaten von Speedy Gonzales veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut, aber zu wenig Inhalt
Drei meiner Kinder spielen seit Jahren ein Instrument und haben Ihrem Vater, der mit seinem neu erlennten Wissen auftrumpfen wollte gleich mal in die Shranken gewiesen.
Das Buch vermittelt Grundlagen, Beispiele und Übungen fehlen.
Vor 15 Monaten von sunny veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Alle wollen es haben, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Notenlesen für Dummies Das Pocketbuch (Fur Dummies) (Taschenbuch)
War eigentlich als Geschenkl für einen Nachwuchsdrummer gedacht (Kind). Nachdem es begutachtet wurde wollten es diverse Partygäste auch haben (alles Erwachsene). Meiner Meinung nach ist das Buch super für Leute, die gerne Notenlesen können würden, aber nie die Lust gehabt haben sich damit zu befassen. Schneller kann man keine Erfolge verzeichnen. Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Tolles Büchlein, 3. Juli 2013
Endlich mal ein Buch, welches übersichtlich und einfach zu verstehen ist. Endlich habe sogar ich gelernt wie man Noten liest. Es passt in jede Tasche und macht wirklich Spaß zu lernen...mit vielen hilfreichen Eselsbrücken...einfach toll!!!!!

4.0 von 5 Sternen Soweit gut - aber doch recht theoretisch, 12. Dezember 2013
Mit dem Büchlein lassen sich Noten, Pausenwerte, Takt und Tonleitern usw. auf theoretische Weise gut lernen.

Manchen Sätze scheinen allerdings lückenfüller zu sein.

Zudem wird aus meiner Sicht zu wenig auf die Praxis eingegangen.

So gibt es z.B. nicht eine einzige Notenzeile eines Notenblattes eines beliebigen Liedes, welche als ganzes erklärt würde.

Von daher zum Nachschlagen ganz gut.

Aber wer es praktischer habe will, der sollte sich als Ergänzung evtl. "Keyboard lernen leicht gemacht" kaufen, wo es auch großteils um Noten und Akkorde geht (weniger ums Keyboard) inklusive Übungen.

Zumindest ich kann mir durch die Übungen von "Keyboard lernen leichtgemacht" die Noten und Akkorde etc. besser merken als nur durch ein theoretisches Büchlein wie "Notenlesen für Dummies" - was aber die theoretische Grundlage legt.

4.0 von 5 Sternen wirklich ein pockek-book, 2. September 2014
kleines Format, aber alles drin, was man über Notenkunde wissen muss.
zum Nachschlagen oder lernen unterwegs.
Ich habe es gut brauchen können - wenngleich ich für's "auswendig lernen" dann doch lieber einen Kartei-Kasten (Box) verwendet habe.

Preis/Leistung stimmt aber - würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super für Anfänger, 17. Juni 2013
Für Anfänger ist das Buch wirklich super. Ich hoffte mir, auf einfache Art und Weise noch mehr Wissen an zu eignen, doch leider ist für mich nichts neues dabei gewesen. Trotzdem kann ich jedem Anfänger das Buch empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Notenlesen für Dummies, 28. Oktober 2013
Da kann man endlich nachholen was man in der Schule versäumt hat oder inzwischen vergessen hat. Es ist gut zum Auffrischen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Einsteiger und Interessierte, 20. Januar 2015
Wer Schritt für Schritt wirklich in die Grundlagen des Notenlesens eingeführt werden will, ist hier definitv an der richtigen Stelle.

Auf knapp 100 Seiten werden alle wesentlichen GRUNDLAGEN (Noten, Pausen, Rhytmus) leicht verständlich für Klavier und Gitarre vermittelt.

Die vielen kleinen Übungen am Ende eines Kapitels helfen dabei, es sich gut einzuprägen.

Am Ende bedauert man sogar ein wenig, dass es schon zu Ende ist und nicht noch mehr folgt,
da es ja noch mehr zu beachten gilt.

Für den günstigen Preis ist der Umfang des Stoffes aber mehr als angemessen.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger aber auch Schulunterricht bestens geeignet, 15. Oktober 2013
Unsere Tochter lernt derzeit Keyboard. Daher haben wir zur Unterstützung dieses Buch gekauft. Selbst ich als "erfahrener" Hase konnte noch einiges lernen. Für alle die Noten lesen lernen müssen sei dieses Buch sehr zu empfehlen. Auch für das Noten lernen in der Schule für den Musikunterricht sehr geeignet (hätte ich es in den 90ern damals schon gehabt). Für alle die Instrument spielen (auch Gitarre) und keine Noten lesen können sei dieses Buch sehr zu empfehlen, da es fürs Spielen sehr bereichernd ist.

5.0 von 5 Sternen Super für Fünftklässler, 23. Mai 2014
Habe dieses Minibuch für einen Musikmuffel gekauft und er liest es tatsächlich und hat auch schon einiges gelernt. Von uns deshalb eine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Noten einfach zu lesen!, 23. April 2014
Für alle Menschen die zuerst schreiben und lesen und dann Noten lernen wollen.
Wenn ich noch mal wiedergeboren werde, lerne ich zuerst Noten.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Notenlesen für Dummies Das Pocketbuch (Fur Dummies)
Notenlesen für Dummies Das Pocketbuch (Fur Dummies) von Holly Day (Taschenbuch - 12. Dezember 2012)