5.0 von 5 Sternen Daumen hoch für Dummys, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Excel-VBA für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Einfach eine super Serie. ....für Dummys. Leicht zu verstehen, leicht zu lesen und leicht nachzumachen. Leider nehme ich mir zu wenig Zeit zum üben.

5.0 von 5 Sternen Excel-VBA, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Excel-VBA für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Ein Buch mit vielen Tipps und Tricks locker und leicht lesbar und somit absolut empfehlenswert. Die Begrifflichkeit des Buch Titels ist nicht identisch mit dem Inhalt der sehr professionell und dabei leicht verständlich aufgebaut ist. Das Buch für Einsteiger oder zum Wieder Auffrischen.

5.0 von 5 Sternen Wow - ich bin begeistert!, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Excel-VBA für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Mit Excel kenne ich mich sehr gut aus. Früher habe ich mal die alten Makros aufgezeichnet und auch dort Veränderungen druchgeführt. Als VBA dann gekommen ist hatte ich mir damals ein Fachbuch gekauft. Das war eine einige Katastrophe. Nichts habe ich verstanden. Das Buch ist dann nachdem es Jahrelang im regal stand irgendwann im Altpapier gelandet.

Makros aufzeichen mit dem Recorder habe ich schon gemacht. Aber an eine Veränderung des Codes habe ich mich immer nicht getraut.

Nun habe ich mir dieses Buch gekauft weil ich sozusagen als Urlaubslektüre es noch einmal prbieren wollte. Ich bin aber noch gar nciht in Urlaub. Dafür bin ich schon in Kapitel 8. Nur einmal kurz reingeschaut ist das Buch so einfach geschrieben. Es ist alles bis ins Detail erklärt. Auf die einfachste Art und Weise. Dazwischen kommt immer wieder der Humor des Autoren durch.Ich sitze also auf dem Sofa und lesen ein Buch über Excel und fange plötzlich an laut zu lachen.... Was denken Sie wie man da von der Familie angesehen wird.

Ich empfehle dieses Buch jedem der in Excel sehr Fortgeschritten ist und nun in VBA einsteigen möchte!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Excel-VBA für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Ich habe bis jetzt 8 Kapitel durchgelesen und bin begeistert.
Manchmal wirkt das Buch etwas lang, das liegt aber wohl daran, das ich einige Sachen schon kannte. Ansonsten ist das Buch witzig geschrieben und beschreibt wirklich jeden einzelnen Schritt damit man auch wirklich alles versteht.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Dummies, 18. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Excel-VBA für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Ich habe vor 20 Jahren Programmierung während meiner Berufsausbildung gelernt, ich kenne mich deshalb mit der Logik der Programmierung aus. Ich beschäftige mich seit kurzem dienstlich wieder damit. Aus diesem Grund habe ich mir mehrere Bücher zum Thema EXCEL-VBA gekauft. In diesem Buch wird die Syntax einzelner Befehle, die sich mir vorher nicht immer eröffnet hat, logisch anhand von vielen Beispielen erklärt. Andere Bücher beschreiben Befehle anhand von viel sinnlosen und unverständlichem Geschwafel vielleicht um das Buch voll zu bekommen. Deshalb empfehle ich dieses Buch für den Einsteiger.

5.0 von 5 Sternen Super für Einsteiger., 24. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Excel-VBA für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Ich hatte am Anfang absolut KEINE Ahnung von VBA und habe mich daher entschlossen mit diesem Buch zu beginnen. Das Buch ist sehr gut strukturiert und begleitet einen von Anfang bis Ende. Man beginnt mit den einfachsten Anwendungen in VBA. Das Buch hat mir sehr viel geholfen, mittlerweile kann ich viele Basics von alleine und muss nicht nachschlagen. Falls man trotzdem nachschlagen muss, ist das hier kein Problem.

5.0 von 5 Sternen Top Lernbuch für Einsteiger, 26. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Excel-VBA für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Ich nutze Excel-VBA für meine Masterarbeit und bin ohne Vorkenntnisse mit diesem Buch eingestiege. In dem Buch wird das Wesentliche erklärt. Parallel habe ich immer meinen Laptop mit Excel offen, um die Beispiele nachzubasteln. Ich habe das Buch in relativ kurzer Zeit durchgearbeitet und kann hiermit die meisßten Problemstellungen lösen. Ich würde das Buch auf jeden Fall wiederkaufen.

5.0 von 5 Sternen Topp!, 28. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Excel-VBA für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Also ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Ich hab mich schon bisschen mit VBA versucht, aber das Buch lernt einem wirklich, wie es geht. Sehr kurzweilig geschrieben und leicht zu verstehen. Also greift zu!!!
Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Excel für Dummies ist ein tolles Buch!!!!!!!!!!!!!, 18. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Excel-VBA für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Das Buch hat meiner Frau sehr geholfen !!!
Wir empfählen es für jeden der mit Excel arbeiten muß weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein topes Buch!!!!

5.0 von 5 Sternen Gut verständlich, mit guten Beispielen., 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Excel-VBA für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Eben für Dummies und Anfänger wie mich. Gut nachzuvollziehen. Wenn man dann weiß wie's geht findet man den Rest im Netz.

Excel-VBA für Dummies (Fur Dummies)
Excel-VBA für Dummies (Fur Dummies) von John Walkenbach (Taschenbuch - 15. Mai 2013)