Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 30. Dezember 2013
Wer sich auf die Beschreibung auf dem Cover verlässt, und Netzwerke für Linux und Mac installieren will, ist verlassen. Das -Zitat- sehr komplizierte Betriebssystem -Zitat Ende- wird auf etwa 20 Seiten abgefertigt. Dass der Autor Linux als kompliziert abstempelt ist auch kein Wunder, schließlich empfiehlt er ua die Distribution Slackware, und das in einem Dummie-Buch. Es wird die Geschichte des "Betriebssystems Linux" erklärt und welche grafischen Oberflächen es gibt. Das alles mit einem eindeutigen Kristallkugelwissen und nicht einmal auf Wikipedia recherchiert. Das Thema Netzwerk wird über 4-5 Seiten in die Länge gezogen, und hätte, vernünftig gesetzt, auf maximal zwei Seiten Platz. Apropos zwei Seiten: Die Mac-Abteilung beläuft sich in der Tat auf zwei Seiten.
Ein, für Mac- und Linux-Nutzer, völlig sinnloses Buch!
Ich empfehle stattdessen:
Keine Angst vor Linux/Unix von Christine Wolfinger
oder
Linux von Michael Kofler
am 22. Januar 2015
Das Buch gibt einen sehr breiten Überblick über viele Aspekte der Netzwerktechnik. Es ist auch sehr aktuell gehalten (natürlich in der jeweilig letzten Auflage). Für die Praxis kann man einiges entnehmen und speziell die Grundbegriffe lernen. Für speziellere Fragen (z.B: alten WLAN-Router als Wireless Acces Point oder Switch verwenden) findet man dann mit dem Basiswissen aus dem Buch bestimmt Lösungen im Internet.
am 2. Januar 2014
Der Autor hat das (dicke) Buch über Netzwerke verständlich und mit einer Prise Humor geschrieben. Es hat den Fokus auf Windows-Server, daher sind in der Tat Mac und Linux nur kurz erwähnt, aber deshalb das Buche schlecht zu bewerten ist nicht gerecht. Mit vielen Screenshots ist einfach verklärt, wie man Schritt für Schritt in den Netzwerkbetriebssystemen arbeitet. Daher ideal für Laien. Ein Stern Abzug, da Linux/Mac nur kurz angeschnitten werden und ich mir eine A-Z Abkürzungs-Begriffserklärung gewünscht hätte.
am 24. Juni 2015
Das Buch sollte zur Vorbereitung für einen Lehrgang dienen: Netzwerke für Datenschutzbeauftragte, an dem ich teilnehmen werde. Schon beim ersten lesen stellte ich leider fest, dass das Niveau zu niedrig war für meine Vorkenntnisse. Leider lässt sich das schlecht in eine Bewertung schreiben, da dies meine subkjektive Warnehmung ist. Buch ging zurück - mit Amazon kein Problem.
am 7. April 2014
Geht sehr in die Tiefe des Netzwerkes - meines Erachtens zu tief für den ambitionierten Laien.
Eine Aufteilung - Oberflächlich für dummies und im Anhang die Details für den Experten wäre hilfreicher
( ... dummies haben oft wenig Zeit ...)
am 18. April 2015
Bin sehr zufrieden, überhaupt mit der "DUMMIES" - Reihe, darum habe ich auch schon 4 Stück und werde noch mehr kaufen.
am 31. Oktober 2014
Hätte was besseres erwartet. Das Buch behandelt die Themen nur oberflächlich . Aber für den Einsteiger ist das Buch empfehlenswert