Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. Dezember 2013
Nach dem Studium mehrerer SharePoint Bücher ist das das Einzige, das die Möglichkeiten um SharePoint ohne Sharepoint Kenntnisse verständlich macht.
Ich kann meine Sharepointplanung damit aufbauen.
am 18. Februar 2016
Diese Ausgabe ist sehr gut für Einsteiger geeignet. Je nach Humorverständnis ist auch der ein oder andere Teil witzig geschrieben und mit ebenfalls humorvollen Cartoons hinterlegt. Auch die "Schummelseite" liegt bei mir immer auf den Tisch ;-)
Man muss dieses Buch nicht unbedingt von vorne nach hinten durchackern, sondern kommt - auch durch das gute Inhaltsverzeichnis - zu den einzelnen Themen schnell an sein Ziel. Vorbildlich (aber auch das einfachste) sind die Erklärungen rund um Dokumentenbibliotheken gelöst, was etwas stiefmütterlich behandelt wird, ist der Teil mit den im Standard zur Verfügung stehenden Workflows. In der Tipps & Tricks Kiste sind wirklich gute Hinweise und Links zu weiterführenden Themen, die den Leser neugierig "auf mehr" machen.

Was mich nur ein wenig stört, ist, dass das Buch nicht über ein Download-Code verfügt, mit dem man sich das auch als PDF herunterladen kann. Das macht Microsoft Press wirklich besser :-) Denkt doch mal drüber nach, liebe Wiley-Chef's!
am 8. Januar 2015
Momentan das beste Einführungsbuch für Leute, die auch hinter die Kulissen von SharePoint blicken wollen. Viele Tipps aus der Praxis.
am 1. Dezember 2014
Wer sich das Buch besorgt, sollte sich bewusst sein, das entgegen anderer Rezessionen die Aktivierung der 30-Tage-Testversion von Sharepoint-Online extrem ratsam ist. Sonst bleibt das ganze zu trocken und theoretisch.

Wer danach Sharpoint-Online nutzen möchte (ratsam, wer nicht zuviel in Hardwareanschaffung und Softwarepflege investieren möchte), sollte die Testumgebung mit Bedacht benennen. Ich weiß nicht, ob man 2 mal den gleichen Namen für die Sharpointseiten nutzen kann. "FirmaXY.sharepoint.com" könnte dann für immer belegt sein.

Bei den ersten 'Gehversuchen' baut man aber sicherlich tollen Quatsch, dem man später nicht ununterbrochen begegnen möchte, wenn man die Testversion durch eine reguläre Version ersetzt. Ich denke nicht, das man die Testversion "umwandeln" sollte.

Ich selber bin allerdings noch lange nicht mit dem Buch durch weil das nicht meine Hauptaufgabe hier in der Firma ist.