5.0 von 5 Sternen Das Rätsel um Sharepoint, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft SharePoint 2013 für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Nach dem Studium mehrerer SharePoint Bücher ist das das Einzige, das die Möglichkeiten um SharePoint ohne Sharepoint Kenntnisse verständlich macht.
Ich kann meine Sharepointplanung damit aufbauen.

5.0 von 5 Sternen Schwieriges Thema relativ einfach erklärt., 1. Dezember 2014
Wer sich das Buch besorgt, sollte sich bewusst sein, das entgegen anderer Rezessionen die Aktivierung der 30-Tage-Testversion von Sharepoint-Online extrem ratsam ist. Sonst bleibt das ganze zu trocken und theoretisch.

Wer danach Sharpoint-Online nutzen möchte (ratsam, wer nicht zuviel in Hardwareanschaffung und Softwarepflege investieren möchte), sollte die Testumgebung mit Bedacht benennen. Ich weiß nicht, ob man 2 mal den gleichen Namen für die Sharpointseiten nutzen kann. "FirmaXY.sharepoint.com" könnte dann für immer belegt sein.

Bei den ersten 'Gehversuchen' baut man aber sicherlich tollen Quatsch, dem man später nicht ununterbrochen begegnen möchte, wenn man die Testversion durch eine reguläre Version ersetzt. Ich denke nicht, das man die Testversion "umwandeln" sollte.

Ich selber bin allerdings noch lange nicht mit dem Buch durch weil das nicht meine Hauptaufgabe hier in der Firma ist.

Microsoft SharePoint 2013 für Dummies (Fur Dummies)
Microsoft SharePoint 2013 für Dummies (Fur Dummies) von Ken Withee (Taschenbuch - 2. Oktober 2013)