Das menschliche Gehirn für Dummies
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:19,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. April 2014
Ein kompakter aber nicht zu knapper Einstieg in alles, was sich im Gehirn so abspielt. Teils mit Witz geschrieben und gut verständlich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. April 2015
ich lese es so nebenbei, um ein bisschen wissen dazu zugewinnen. da dieses Thema sehr komplex ist, kann es nicht total einfach und verständlich geschrieben werden. aber wenn man kein totaler dummie ist und bereit ist, sich darauf einzulassen, einfach mal etwas nachzudenken kann man das buich eigendlich schon verstehen. Ich mag diese Bücherreihe.
am 4. Juni 2015
Das Buch kratzt zu sehr an der Oberfläche. Es fehlt an anschaulichen Beispielen. Wo sich Beispiele finden, verlaufen diese sehr schnell im Sande, wenn es interessant wird.

Insgesamt ist das Buch auch gespickt mit Wiederholungen ohne Ende. Außerdem findet sich auch sonst viel Fülltext ohne eigentlichen Inhalt.

Dem interssierte Laien dürfte das Buch kaum etwas bringen. Dem Naturwissenschaftler, der sein Grundwissen etwas auffrischen möchte, bringt es ebefalls nichts.

Fazit: Interessante Neurowissenschaft geht sicher anders bzw. besser!

Nach gut der Hälfte habe ich das Buch etwas entnervt beiseite gelegt. Gelernt habe ich so gut wie nichts. Dass es jede Menge schlechte Bücher gibt, wusste ich ja schon.