4.0 von 5 Sternen Schöne Einführung
Mit dieser Einfühung ist es mir gelungen, der Ukulele näher zu kommen. Sofern der Eleve erwartet, ein Instrument ohne üben zu beherrschen, ist er vermutlich ein Dummie (oder ein Naturtalent), der das Geld lieber in hörbare Musikstücke investieren sollte.

Vor 21 Monaten von H. Lietz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Oops
So had to make an amazon order and quickly added this for my son, we're american-German family but I wish I had ordered it in English and not the translation...it's ok but work to read, my own fault. This is also our first dummies book ever, I know - never had a need fir them till now - so getting used to the format.
Vor 20 Monaten von Martin Sels veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schöne Einführung, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ukulele für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)

Die gezeigten Begleitungen und der Stil des Buchs nehmen die Angst vor der eigenen Courage. Sie vermitteln solides Basiswissen und ausreichend Hintergrundinformationen, um in geselliger Runde Spaß zu haben.

4.0 von 5 Sternen Ganz okay bis gut, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ukulele für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Ich hab das Buch für meinen Freund gekauft, der sich Ukulele selbst beibringt. Er meint, es ist zum einen schade, dass es keine bekannten Lieder sind, zum anderen, dass auf der Begleit-CD immer mehrere Instrumente dabei sind und es somit schwer ist, den Part der Ukulele gut nachzuspielen, denn wenn man es dann selbst spielt, hört es sich natürlich immer falsch und doof an und man hat das Gefühl man macht es verkehrt. Gut an diesem Buch sind die Schaubilder zu Noten, Rhythmen usw. Und auch der Gesamtaufbau des Buches ist prima gemacht. Insgesamt würde er das Buch aber nur bedingt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für absolute Anfänger super geeignet, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ukulele für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Als absoluter Anfänger in Sachen Musik und Ukulele ist das mal wirklich ein sehr gutes Buch. Andere Selbstlernbücher braucht man nach diesem Buch nicht mehr. Schade, dass ich mir dieses nicht als erstes gekauft habe, so hätte ich andere erst gar nicht gekauft!

5.0 von 5 Sternen Mit diesem für für Anfänger schafft es jeder, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ukulele für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Schritt für Schritt das Instrument kennen lernen, Schritt für Schritt in die Musik eingeführt zu werden.... Das Buch hat mich zur Ukulele-Liebhaberin gemacht. Als Seniorin fällt mir das Lernen mit diesem Buch nicht schwer.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 2. April 2013
S., Marianne (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ukulele für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
sehr nett und witzig erklärt. Es ist in der Tat ein Nachschlagewerk. Ich hätte mir nach jeder Grifferklärung mehr Lieder in der gleichen Griffkombinationen gewünscht. insgesamt ist das Buch sehr zu empfehlen. Gutes Werk!

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Überblick, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ukulele für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Gefällt mir sehr gut, alles sehr schön erklärt. Einziger Nachteil ist, dass die Einstiegslieder sehr unbekannt ist, was daran liegen kann, dass das Original aus dem Englischen stammt.

5.0 von 5 Sternen Hier steht alles Drin, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ukulele für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Erschlagend viel Wissen wird hier vermittelt. Selbst beim Kauf der Ukulele wird man unterstützt.
Zwar für den Notenständer zu dick/schwer aber dennoch eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr gut und umfassend, sogar mit Harmonielehre, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ukulele für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Das Buch deckt auf über 300 Seiten wirklich alles ab, was man zum Ukulele-Lernen benötigt.
Es ist gut geschrieben und ließt sich leicht. Überrascht war ich, dass auch die Theorie der Akkordbildung abgedeckt wird.
Didaktisch gut, werden die Akkorde und deren Variationen nach und nach erläutert und immer mit dazu passenden Liedern ergänzt.
Vielleicht auch für mich noch einmal eine Chance, die Theorie hinter der Harmonielehre zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen Gut für Anfänger, 18. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Ukulele für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Vom Autor wird alles gut erklärt. Anfangs hatte ich doch einige Probleme weil ich absoluter Anfänger bin. In der Zwischenzeit kann ich schon einige Lieder spielen. Das dauerte ungefähr 1 1/2 Wochen..... leider sind die meisten Lieder nicht so bekannt hier, aber auf der mitgelieferten CD kann man die sich schon mal anhören.

5.0 von 5 Sternen Learning by doing!, 14. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Ukulele für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch meinem Freund geschenkt, der sich musikalisch verwirklichen wollte. Sowohl das Buch, als auch die beiliegende CD sind sehr gut für Anfänger geeignet. Regelmäßiges Training führt zu relativ schnellem Erfolg (wenn man etwas begabt und musikalisch ist). Ich kann dieses Buch sehr gut weiter empfehlen.

Ukulele für Dummies (Fur Dummies)
Ukulele für Dummies (Fur Dummies) von Alistair Wood (Taschenbuch - 11. Oktober 2012)