Technische Mechanik für Dummies Prüfungstrainer
Preis:16,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juni 2013
Das Buch "Technische Mechanik Prüfungstrainer für Dummies" ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert. Wenn man sich den Stoff in der Vorlesung angeeignet hat und dann mit diesem Buch arbeitet, wiederholt man zunächst das Wichtigste, so dass auch das grundlegende Verständnis geschult wird, bevor man mit kurzweiligen Übungsaufgaben das Erlernte festigt. Gerade die erfrischende andere Art und Weise des dargestellten Stoffs bewirkt eine zusätzliche Vernetzung des erlernten Wissens. Priv.-Doz. Dr. S. Ulrich
am 25. Juni 2015
Ich habe mir dieses Buch zum üben für meine schriftlichen Prüfungen bestellt. Die Lieferung war wie gewohnt schnell und unproblematisch.
Ich war auch zuerst recht zufrieden, bis ich dann im Mittelteil auf Dinge stieß, die mir irgendwie seltsam vorkamen. Es gab Aufgaben mit Lösungen auf der nächsten Seite, bei denen die Lösungen falsch sind!
Ich habe mich, nachdem ich mir den Lösungsweg im Buch nicht erklären konnte, mit meinem TM- Lehrer besprochen, da ich wirklich schon anfing, an mir zu zweifeln. Wir gingen die Aufgaben incl. der Lösungen durch und tatsächlich, im Buch wurden Fehler gemacht!
Das sollte meiner Meinung nach bei einem Buch, das man sich zur Unterstützung kauft, wenn man ohnehin schon Schwächen auf dem Gebiet hat, nicht passieren.
Seit diesem Zwischenfall steht das Buch weit hinten in meinem Bücherregal und wird wohl so schnell auch nicht mehr zum Einsatz kommen. Leider fiel mir der Fehler zu spät auf, sodass ich es nicht mehr zurückschicken konnte.
Leider ganz klar keine Kaufempfehlung von meiner Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. August 2014
Habe jetzt schon mehrere "Dummies-Bücher" gekauft und auch damit gelernt. Dieses jedoch habe ich nicht einmal angefasst da es mir mich im allgemeinen nicht weiter gebracht hat. Für Leute die von 0 anfangen vielleicht gut, wenn aber bereits Vorkenntnisse durch Vorlesungen vorhanden ist, bringt das gute Stück nicht viel

Fazit: Erst in einer Buchhandlung schauen, dann kaufen wenn es zusagt
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Dezember 2013
Dieses Buch behandelt grob alle Aufgabengebiete der Technischen Mechanik 1. Leider übergeht es einige Details und
erklärt die Themen an sehr einfachen Beispielen.