4.0 von 5 Sternen Gut für den Einstieg, für eine Vertiefung eher Mittelmaß
Ich habe mich im Rahmen einer Studien-Ausarbeitung nach vielen Jahren mal wieder verstärkt mit SPSS und der Datenauswertung beschäftigen dürfen (manchmal müssen) und hatte dazu das aktuelle SPSS 20 zur Verfügung stehen. Dieses Buch hat in sehr angenehmer und schneller Form latent verschüttetes Wissen über den Umgang mit SPSS wieder zu...
Veröffentlicht am 29. Juni 2012 von Dennis

3.0 von 5 Sternen Guter Überblick
Das Buch ist eigentlich hervorragend für jeden Einsteiger gemacht und liefert über die wichtigsten Grundeinstellungen und -regeln einen sehr guten Überblicke.
Jedoch, wenn man es wie ich im Studium anwendet, sind einige Sachen nicht tiefgehend genug erklärt oder gar nicht enthalten. So fehlen zum Beispiel die Faktorenanalyse und die...
Vor 17 Monaten von S von E veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: SPSS 20 für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Das Buch ist sehr hilfreich bei statistischen Berechnungen. Ich kann es nur weiter empfehlen! Mir hat es bei der Diplomarbeit sehr geholfen.

5.0 von 5 Sternen gut für Einstieg, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: SPSS 20 für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
einfach und simple erklärt für den Einstieg gut geeignet. Wer etwas tiefer in die Materie einsteigen will, dem empfehle ich das SPSS Buch vom Pearson Verlag.

4.0 von 5 Sternen Perfektes Einteigerbuch mit einigen Lücken, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: SPSS 20 für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Das Buch ist das perfekte Einsteigerbuch!! Es ist wirklich alles super und kinderleicht erklärt. Von der Dateneingabe bis zur ANOVA. Auch wie man die erhaltenen Ergebnisse interpretiert und zu verstehen hat.
Leider ist es aber ein bisschen zuu "basic". Alles über die simpelsten Rechnungen hinaus fehlt. Hat für meine Bachelorarbeit leider nicht ausgereicht. Meiner Meinung nach könnte es schon ein bisschen ausführlicher sein, auch für Dummies ;-)

Sollen es aber nur die absoluten Grundlagen sein: ein super Buch!

3.0 von 5 Sternen einfach erklärt, aber sehr oberflächliche Testauswahl, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: SPSS 20 für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
prinzipiell gut geschrieben mit vielen Bildern, hörte aber dort auf, wo meine Fragen anfingen. Ungeeignet, wenn man keine einfachsten Studienbedingungen vorliegen hat (gepaarte Stichprobe o.ä.)

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: SPSS 20 für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Das Buch hilft, SPSS leicht zu verstehen einfach genial . Ich kann es nur weiter empfehlen es lohnt sich es zukaufen.

5.0 von 5 Sternen absolute kaufempfehlung, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: SPSS 20 für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
hab dieses buch für die diplomarbeit - empirische studie im bereich marketing - verwendet und war begeistert; ich hatte nur geringfügige vorkenntnisse in spss und bin mit diesem büchlein problemlos durch die dateneingabe-, -auswertung und -analyse gekommen! funktioniert;-)

5.0 von 5 Sternen SPSS 20, 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: SPSS 20 für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
das buch ist wirklich prima und eine gute hilfe. ich bn sehr zufrieden, die lieferung hat sehr schnell geklappt und die ware war in seh gutem ustand. vielen dank!

2.0 von 5 Sternen Ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet der Statistik, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: SPSS 20 für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Das Buch selbst geht aber sogar für mich zum teil zu sehr am Kunden vorbei, ich muss nicht wissen welchen klick ich machen muss... ich hatte mir mehr erwarte das mir auch der Hintergrund zu aktionen einfach erklärt wird. entweder ich habe nocht weit genug gelesen oder es ist an mir vorbei gegangen.
Für mich war das Buch keine Hilfe und eine Enttäuschung aus der for Dummies Reihe.

SPSS 20 für Dummies (Fur Dummies)
SPSS 20 für Dummies (Fur Dummies) von Felix Brosius (Taschenbuch - 21. März 2012)