5.0 von 5 Sternen So funtioniert sie also
unsere Wirtschasft. Gerade für die VWL-Themen in der Berufsschule , wo man oft keinen ZUsammenhang gleich herstellen kann, ist diese Buch sehr hilfreich. VWL ist schwere Kost, doch mit diesem Buch kann man sie leichter verdauen.
Vor 21 Monaten von S. Neumann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen zu "einfach"
das erste Dummie-Buch, von dem ich enttäuscht bin. Ich nutze die Bücher gerne als Begleitliteratur einer kfm. Fortbildung. Aber dieses hier ist dafür kein Gewinn.

Vor 7 Monaten von Gaby veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So funtioniert sie also, 24. März 2013

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wirtschaft für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Einfach und verständlich geschrieben. Tolles Buch. Ist auf jeden Fall zu empfehlen, da man einen guten Einblick in die Wirtschaft bekommt.

5.0 von 5 Sternen perfekt für das Studium, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wirtschaft für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Der Autor war genial! Da die Vorlesungen bei einem dualen Studium sehr voll gepackt sind und man noch Zusatzinformationen benötigt, ist dies ein super Unterstützung.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wirtschaft für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich ein berufliches Gymnasium mit Fachrichtung Wirtschaft derzeit besuche. Das Buch ist perfekt für jeden neu Einsteiger und Profi. Leider, so finde ich, deckt es nur einige wenige Themen ab, die zwar sehr gut dargestellt und erklärt sind, jedoch für die Schule eher weniger gebräulich sind. Mir persönlich hat es sehr viel Spaß bereitet, das Buch zu lesen, da man so einen sehr guten groben Eindruck erhält, wie und was Wirtschaft im allgemeinen ist. Mit Hilfe dieses Buches, lässt sich jedes weitere Thema rund um Wirtschaft leichter verstehen, weil man diverse Fachbegriffe und Methoden bereits kennt

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wirtschaft für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Als Student für Wirtschaftswissenschaften finde ich das Buch praktisch, um sich einen Überblick über die verschiedenen Themen zu verschaffen. Meine Studienbücher ersetzt das Buch jedoch nicht, was es ja aber auch nicht soll.

2.0 von 5 Sternen zu "einfach", 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wirtschaft für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)

Die amerikanische Vorlage ist unverkennbar, der typisch amerikanische Schreibstil (alles zigmal zusammenfassen und wiederholen, ohne wirklichen "Nährwert", Emotionalisierungen wie "was uns glücklich macht" etc), wenig Ergänzungen unsere einheimische Wirtschaft betreffend. Das ganze wirkt auf mich mehr dümmlich-naiv als einfach, was nunmal nicht das selbe ist. Amerikanisch eben.

Gerade zu Lernzwecken gibt es besser strukturierte und neutraler gehaltene Bücher.

3.0 von 5 Sternen Ganz OK, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wirtschaft für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist soweit hilfreich und auch sehr interessant aber für mich einfach zuviel Text - meiner Meinung nach könnte es noch ein wenig einfacher verfasst werden...

Wirtschaft für Dummies (Fur Dummies)
Wirtschaft für Dummies (Fur Dummies) von Sean Masaki Flynn (Taschenbuch - 11. Juli 2012)