4.0 von 5 Sternen Übungsbuch Piano für Dummies, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Übungsbuch Piano für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Es ist super geeignet zum Selbststudium. Ich habe schon einige Klavierstunden genommen, aber das lässt sich mit meinem Beruf nur schwer vereinbaren. Hier teile ich mir die Übungszeiten selbst ein. Die beiliegende CD ist da eine große Hilfe.

5.0 von 5 Sternen gutes Buch zur Verbesserung der Fingerfertigkeit, 4. Oktober 2014
Es handelt sich um ein grundsolides Buch mit CD zur Verbesserung der Fingerfertigkeiten und des Notenlesens am Klavier.
Die Übungen fangen einfach an und gehen bis zu mittlerer Schwierigkeit. Am Ende stehen dann noch Versionen bekannter Melodien aus Volksmusik und Opern.
Die Käufer sollten bereits Noten lesen können und vielleicht auch einige Keyboardstunden bezüglich der Grundhaltung und Tastaturlagen absolviert haben. Dann können die Audio-Beispiele auf der CD als gute Hilfe dienen, wie die Übungen klingen sollen.
Fingersätze werden weitgehend angezeigt. Die Fehlerkorrektur müssen die Übenden natürlich selbst leisten. Der Fortschritt hängt dann vom Fleiss der Leser ab.
Insgesamt eher ein Buch für Erwachsene ( wegen der nötigen Selbstdisziplin und Lernerfahrung und wegen der etwas altbackenen Musikauswahl am Ende).

5.0 von 5 Sternen Übungsbuch für Dummies, Piano, 5. Februar 2013
Sehr schön didaktisch aufgebaut! Eignet sich hervorragend als Ergänzung zum Unterricht oder auch zum Selbststudium. Die Übungsstücke fördern nicht nur die Technik, sondern machen auch noch Spaß!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Übungsbuch, 19. Januar 2013
Ein sehr gutes Buch, in dem alles sehr einfach und gut erklärt ist. Diese Buch würde ich Anfängern empfehlen, die dabei sind Piano spielen zulernen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend für Wiedereinsteiger und Auffrischer, 11. April 2014
Das Üben nach dem Übungsbuch macht viel Freude. Ich bin ewig Übende mit ehemals mittelprächtigem Klavierspielvermögen. Die Übungen sind didaktisch sehr gut aufgebaut (vom einfachen zum nicht so einfachen), ansprechend und lern-freundlich, melodiöser und lernpsychologisch zeitgemäßer als der alte Cerny.

4.0 von 5 Sternen Übungsbuch, 19. Januar 2013
Das übungsbuch war einGeschenk für unsere Tochter. Wie wir von Ihr erfahren haben, ist Sie mit diesem Übungsbuch sehr zufrieden.

Übungsbuch Piano für Dummies (Fur Dummies)
Übungsbuch Piano für Dummies (Fur Dummies) von David Pearl (Taschenbuch - 21. März 2012)