Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Sport & Outdoor Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. Mai 2012
Leider sind in diesem Buch keine guten Erklärungen für Anfänger zu finden, schade.
Die Bilder sind sehr dunkel und man kann eigentlich nichts erkennen. Nur mit Lupe und den Text zum Bild genaustens studieren, kann man erahnen was genau gemeint ist.
Zu den einzelnen Schritten für eine Socke, sind die Erklärungen sehr knapp gehalten und werfen gelegentlich mehr Fragen auf als vorher waren. Nur mit Hilfe des Internets und Videos, hab ich verstanden was das Buch mir sagen wollte.
Ich kann es nicht weiterempfehlen.
(Schade, da das Buch "Häkeln für Dummies" total super ist!)
am 19. Oktober 2012
Also: Ich bin absoluter Strick-Anfänger und wollte mit diesem Buch lernen, wie man Socken strickt. Leider kann ich es immer noch nicht! Als Anfänger braucht man jemanden, der einem das trotzdem erklärt, denn schon die erste Schlaufe ist völlig unverständlich erklärt. Ich habe mir von dem Buch viel, viel mehr verprochen! Die Bilder sind in schwarz/weiß, schon das ist nicht gerade förderlich. Ich finde auch die Erklärungen, gerade für Anfänger, nicht verständlich. Ich habe mich extra für ein Buch dieser Reihe entschieden, da ich davon ausgegangen bin, dass mit diesem Buch auch der größte Strick-Trottel stricken lernen kann, aber dem ist leider nicht so. Fazit: Für wirkliche Anfänger total ungeeigent. Man muss, wenn auch nur geringe, Kenntnisse mitbringen. Ich für meinen Teil werde mir nun jemanden suchen, der das wirklich kann und es mir dann nochmal erklären lassen. Das Buch werde ich ins Regal stellen, wo es dann vermutlich für immer stehen bleiben wird!
am 17. Dezember 2013
Die Erklärungen sind nicht so verständlich. Kenne schon zwei andere Strickbücher und da werden die einzelnen Schritte einfach besser erklärt.
am 4. Dezember 2014
Mich hatte die Stricklust gepackt, natürlich habe ich mich zuerst an einem Schal versucht und das hat auch gut geklappt. Jetzt wollte ich eine Stufe weitergehen und dachte welches Buch passt besser als „Stricken für Dummies“. Leider kam ich mit den Anleitungen nicht gut klar und habe es dann mit Youtube-Videos versucht, was viel besser geklappt hat. Für blutige Anfänger also eher nicht zu empfehlen.
am 17. Januar 2012
Stricke erst seit kurzer Zeit und habe jetzt meine ersten Socken angefangen.....Mama hats versucht mir zu zeigen aber mit dem Buch hab ichs besser hinbekommen.....bei Mama gehts alles so schnell da sie ja schon seit Jahren Socken strickt ;-)Also echt super Buch für Anfänger....es werden auch verschiedene Arten zum Socken stricken erklärt.Z.B. Patentsocke ohne Hacke und die Socke mit richtiger Hacke u.v.m.
am 22. September 2015
Ich finde das Buch gut, das meiste ist sehr gut erklärt. Würde es jedem weiter empfehlen. Ich denke ich werde von dieser Reihe noch das ein oder andere Buch kaufen.

Ich danke Amazon für den problemlosen Ablauf von meiner Bestellung bis zur Zusendung an mich.
am 15. Juni 2015
Ist ganz ok, nur leider für totale Anfänger an manchen stellen etwas komliziert geschrieben, dadurch kann man sich zum teil schnell verstricken.
am 28. April 2014
Ich bin ein Strickdummie, und auch ich habe es geschafft, mit Hilfe dieses Buches diverse Babysöckchen, Handytaschen etc. zu stricken. It works!
am 9. Januar 2015
An sich nicht schlecht. Bilder aber etwas zu dunkel, kann man nur recht schlecht erkennen.
Hilft aber beim Socken stricken.
am 27. Februar 2012
Man kann mit diesem Buch lernen, verschiedene Arten von Socken zu stricken - Socken ohne Ferse, mit Sternchenspitze, mit verkürzten Reihen und natürlich mit Fersenkäppchen. Außerdem Minisocken, Stulpen, Babyschuhe usw.
Es ist alles gut und verständlich erklärt und Fotos zur Veranschaulichung sind ebenfalls bei jedem Schritt vorhanden.
Allerdings findet man in anderen Büchern oder im Internet bei manchen Schritten, wie z. B. dem "Zwickel" andere Angaben zur Strickweise in der Anleitung.
Aber - kann ich nun - Dank des Buches - Socken stricken!
Sicherlich eine Empfehlung für alle, die es auch lernen wollen!