5.0 von 5 Sternen Der Titel sagt alles ;-)
Veröffentlicht am 17. Januar 2012 von Jule1984

3.0 von 5 Sternen Keine guten Erklärungen, schade
Leider sind in diesem Buch keine guten Erklärungen für Anfänger zu finden, schade.
Die Bilder sind sehr dunkel und man kann eigentlich nichts erkennen. Nur mit Lupe und den Text zum Bild genaustens studieren, kann man erahnen was genau gemeint ist.
Veröffentlicht am 16. Mai 2012 von Traschi

3.0 von 5 Sternen Keine guten Erklärungen, schade, 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Socken stricken für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Zu den einzelnen Schritten für eine Socke, sind die Erklärungen sehr knapp gehalten und werfen gelegentlich mehr Fragen auf als vorher waren. Nur mit Hilfe des Internets und Videos, hab ich verstanden was das Buch mir sagen wollte.
Ich kann es nicht weiterempfehlen.
(Schade, da das Buch "Häkeln für Dummies" total super ist!)

2.0 von 5 Sternen Keine große Hilfe!, 19. Oktober 2012
Also: Ich bin absoluter Strick-Anfänger und wollte mit diesem Buch lernen, wie man Socken strickt. Leider kann ich es immer noch nicht! Als Anfänger braucht man jemanden, der einem das trotzdem erklärt, denn schon die erste Schlaufe ist völlig unverständlich erklärt. Ich habe mir von dem Buch viel, viel mehr verprochen! Die Bilder sind in schwarz/weiß, schon das ist nicht gerade förderlich. Ich finde auch die Erklärungen, gerade für Anfänger, nicht verständlich. Ich habe mich extra für ein Buch dieser Reihe entschieden, da ich davon ausgegangen bin, dass mit diesem Buch auch der größte Strick-Trottel stricken lernen kann, aber dem ist leider nicht so. Fazit: Für wirkliche Anfänger total ungeeigent. Man muss, wenn auch nur geringe, Kenntnisse mitbringen. Ich für meinen Teil werde mir nun jemanden suchen, der das wirklich kann und es mir dann nochmal erklären lassen. Das Buch werde ich ins Regal stellen, wo es dann vermutlich für immer stehen bleiben wird!

5.0 von 5 Sternen Der Titel sagt alles ;-), 17. Januar 2012
Stricke erst seit kurzer Zeit und habe jetzt meine ersten Socken angefangen.....Mama hats versucht mir zu zeigen aber mit dem Buch hab ichs besser hinbekommen.....bei Mama gehts alles so schnell da sie ja schon seit Jahren Socken strickt ;-)Also echt super Buch für Anfänger....es werden auch verschiedene Arten zum Socken stricken erklärt.Z.B. Patentsocke ohne Hacke und die Socke mit richtiger Hacke u.v.m.

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 17. Dezember 2013
Die Erklärungen sind nicht so verständlich. Kenne schon zwei andere Strickbücher und da werden die einzelnen Schritte einfach besser erklärt.

2.0 von 5 Sternen Nix für Anfänger, 4. Dezember 2014
Mich hatte die Stricklust gepackt, natürlich habe ich mich zuerst an einem Schal versucht und das hat auch gut geklappt. Jetzt wollte ich eine Stufe weitergehen und dachte welches Buch passt besser als „Stricken für Dummies“. Leider kam ich mit den Anleitungen nicht gut klar und habe es dann mit Youtube-Videos versucht, was viel besser geklappt hat. Für blutige Anfänger also eher nicht zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen es funktioniert, 28. April 2014
Ich bin ein Strickdummie, und auch ich habe es geschafft, mit Hilfe dieses Buches diverse Babysöckchen, Handytaschen etc. zu stricken. It works!

3.0 von 5 Sternen Socken stricken für Dummies, 9. Januar 2015
An sich nicht schlecht. Bilder aber etwas zu dunkel, kann man nur recht schlecht erkennen.
Hilft aber beim Socken stricken.

4.0 von 5 Sternen Jetzt kann ich es auch, 27. Februar 2012
Man kann mit diesem Buch lernen, verschiedene Arten von Socken zu stricken - Socken ohne Ferse, mit Sternchenspitze, mit verkürzten Reihen und natürlich mit Fersenkäppchen. Außerdem Minisocken, Stulpen, Babyschuhe usw.
Es ist alles gut und verständlich erklärt und Fotos zur Veranschaulichung sind ebenfalls bei jedem Schritt vorhanden.
Allerdings findet man in anderen Büchern oder im Internet bei manchen Schritten, wie z. B. dem "Zwickel" andere Angaben zur Strickweise in der Anleitung.
Aber - kann ich nun - Dank des Buches - Socken stricken!
Sicherlich eine Empfehlung für alle, die es auch lernen wollen!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Dummis, 17. September 2013
Von einer Freundin hörte ich von diesem Buch sie sprach mit begeisterung,das war der Anlass das ich dieses Buch auch haben wollte.Ich kann es wirklich weiter empfehlen.Vor allem Anfänger oder jene die nicht so oft und proffesionell stricken .Es ist sehr schön erklärt von Anfang bis Ende.Was mir auch sehr gut gefallen hat,das es auch mehrere Themen sind und nicht nur strickt eins.

4.0 von 5 Sternen brauchbar, 18. Januar 2013
Das Buch ist gut strukturiert, aber ob blutige Anfänger damit zurechtkommen ist zu bezweifeln. Ein paar nette Anregungen sind auch dabei.

Socken stricken für Dummies (Fur Dummies)
Socken stricken für Dummies (Fur Dummies) von Petra Daniels (Taschenbuch - 14. Oktober 2011)