Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. Juli 2012
Ich netzwerke beruflich viel, mache das aber eher intuitiv und ohne besondere Struktur. Diesen Ratgeber habe ich mir mit einer gewissen Skepsis angeschafft: Ich war neugierig, was man zu dem Thema eigentlich noch nicht wissen kann.
Zu Unrecht, wie sich herausgestellt hat. So umfassend das Thema ist, so vielseitig sind auch die Informationen, die das Buch bereitstellt.
Da wird zuerst für Anfänger erklärt, was Netzwerke eigentlich sind und was sie bringen können. Aber auch für Menschen, die bereits erfolgreich netzwerken, gibt es viel Interessantes. Kommunikation und Psychologie werden netzwerkbezogen aufgerollt und es gibt brauchbare Hinweise zum Umgang mit Bekannten und Kollegen, Terminen und Messen, Organizern und den diversen unterschiedlichen Arten von Netzwerken im Internet. Insgesamt hat mir das Ganze viele hilfreiche Anregungen und neue Impulse gebracht.
Alles in allem 5 Sterne, weil für jeden etwas dabei ist und die praktischen Tipps deutlich über das hinausgehen, was man per Internetsuche zum Thema finden kann.
am 26. Juni 2012
Dieser Ratgeber stellt sehr pragmatisch und hilfreich alle wichtigen Informationen zum Thema Netzwerken zusammen, und zwar ohne die allgegenwärtige "dieses Buch macht einen neuen Menschen aus Ihnen" - Terminologie. Sehr angenehm, sehr erfreulich. Fazit: Umfassend, intelligent, sein Geld wert.
am 28. Januar 2013
Ich kann das Buch nur empfehlen!! Mit erfrischendem Witz und unterhaltsam geschrieben gibt einem das Buch eine umfassende Sammlung von vielen tollen & nützlichen Tipps & Tricks, Links und Hintergrundinformationen in Sachen berufliche Netzwerke. Anfangs erschienen mir einige Kapitel (beim Durchlesen des Inhaltsverzeichnisses) als zu „offensichtlich“, in dem Sinne, dass ich das gewissermaßen schon „weiß“. Aber erst durch das genaue Lesen wird einem dann total bewusst, dass man doch so einiges besser machen kann bzw. man den einen oder anderen Tipp auch tatsächlich in die Realität umsetzen sollte! Das Buch hat mir geholfen, so manches aus einem neuen Winkel zu betrachten und danach zu handeln! Man lernt nie aus. Super!