5.0 von 5 Sternen Logisch strukturiert, perfekt erklärt - auch zur Abiturvorbereitung, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Englische Grammatik für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Ich habe dieses Sprachbuch gleich im Dezember nach dem Erscheinungstermin gekauft, weil ich schon Englisch für Dummies für meine Schüler als sehr gutes Buch empfunden hatte und auf mehr Lese- und Übungsstoff gewartet habe, mit dem ich mit ihnen mehr in die Tiefe gehen wollte. Seitdem habe es wirklich viel benutzt. Es ist nicht nur logisch strukturiert, sondern auch perfekt erklärt, mit vielen hilfreichen Beispielen. Es gibt Übersetzungen für alle Beispiele, die auf Englisch geschrieben sind und viele entsprechende Übungen. Als Englischlehrer habe ich viele neue Ansätze in diesem Buch gefunden. Die Erklärungen, dass ich jetzt benutze, sind für meine Studenten und Studentinnen sehr hilfreich und einfach. Leute, die keine oder wenig Erfahrung mit den Begrifflichkeiten haben, die in hochgestochenen Lehrbüchern verwendet werden, sollen dieses Buch benutzen, weil alles richtig klar ist, ohne Vorkenntnisse zu besitzen.

Ich kann wirklich nur Positives über dieses Buch sagen und kann es als ein sehr wertvolles Fachbuch/Handbuch empfehlen. Wenn ihr Kind Probleme hat, zur Abiturvorbereitung oder wenn man einfach lernen will, hilft dieses Buch auf jeden Fall. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für den Wieder-/einstieg, 27. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde dieses Buch schafft es den Wiedereinstieg in die Tiefen der Englischen Grammatik mit Witz sehr verständlich rüberzubringen.
Wer sich wieder mit der Englischen Grammatik etwas auseinandersetzen will ist hier genau richtig.

4.0 von 5 Sternen für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren, 5. Februar 2014
Nachdem ich 20 Jahre aus der Schule raus bin und heutige Stellenanzeigen alle Englisch-Kenntnisse verlangen, habe ich mir dieses Buch zugelegt.
Ich habe alles sofort verstanden und anwenden können. Was auf der Realschule immer ätzend und schlecht rübergebracht wurde, ist mit diesem Buch nachvollziehbar.
Für Anfänger (wie meinen Vater) würde ich es nicht empfehlen, aber für Leute, die lange aus der Schule raus sind, schon.

4.0 von 5 Sternen Ausführliche "Einweisung" in die Grammatik, 4. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Verständlich und originell verpackte Grammtik-Erklärung mit guten Beispielen und Übungen. Die Erklärungen sind teils in englisch, teils in deutsch und deshalb sowohl für Anfänger, wie auch Wiedereinsteiger gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe es endlich, 11. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wers nicht kauft hat selber schuld weil das buch echt gold wert ist ......
die beste investition meines lebens :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut strukturiert, informativ und humorvoll – uneingeschränkt empfehlenswert!, 16. August 2013
Vor rund zwei Jahren habe ich mir bereits ‚Englisch für Dummies‘ (von denselben Autoren) zugelegt und war begeistert, wie praxisnah und einfallsreich die englische Sprache hier vermittelt wird. Viele der genannten Beispiele verwende ich regelmäßig im Englischunterricht und konsultiere das Buch auch heute noch häufig für einfache und verständliche Erklärungen von Phänomenen, die in Schulbüchern oft viel zu komplex und nicht sehr zeitgemäß dargestellt werden. Umso gespannter war ich jetzt, welche Neuerungen/Ergänzungen/Unterschiede die ‚Englische Grammatik für Dummies‘ zu bieten hat – und wurde erneut nicht enttäuscht.
Das Buch bietet eine tolle Übersicht über alle wichtigen Bereiche der englischen Grammatik (Wortarten, Zeiten, Satzbau, Zeichensetzung). Und wieder mal spicken die Autoren die einzelnen Unterkapitel mit vielen witzigen und einfachen Beispielen aus der alltäglichen Kommunikation („After Chuck had eaten a cheeseburger, he felt a lot better.“ :) ). Dabei ist das sprachliche Niveau des Buches leicht höher als das in ‚Englisch für Dummies‘, was vor allem jenen entgegenkommt, die noch tiefer in die grammatikalischen Feinheiten der englischen Sprache eintauchen wollen. Die gewohnt sehr solide Struktur der Dummies-Reihe ermöglicht aber zu jedem Zeitpunkt eine perfekte Orientierung im Buch und bietet die Möglichkeit zur Wiederholung und Überprüfung des Gelernten, z.B. mittels kleiner Übungen. Dabei ist das Buch so konzipiert, dass man es sowohl von vorne bis hinten durchlesen, es aber auch als Nachschlagewerk benutzen kann.
Am besten gefällt mir, wie schon im letzten Buch, der ‚Top-Ten-Teil‘ zum Schluss des Buches: er beinhaltet die zehn wichtigsten Regeln, die befolgt werden sollten, und die zehn wichtigsten Fehler, die vermieden werden sollten. Alles in allem ein klasse Buch! Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 5. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mehr kann man dazu nicht sagen. Durchlesen, lernen, anwenden.
Wie der Titel schon aussagt, kann man hier nicht viel falsch machen. Ist auch für nebenher gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 1. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe schon einiges gehört über diese Buchreihe und wollte es selbst mal ausprobieren. Und mich hat es keineswegs enttäuscht. Im Gegenteil, es ist genial aufgemacht. Als Lesemuffel habe ich trotztem sehr viel Spaß an dem Buch gefunden und es wird alles superleicht erklärt mit immerwiederkehrenden lockeren Sprüchen. Fünf Sterne, mehr kann man dazu nichts sagen. TOP!

4.0 von 5 Sternen Die Dummie-Reihe ist einfach gut, 13. Januar 2013
Silvia Oberle (Reichelsheim, Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach dem "Studieren" der ersten Kapitel bin ich zumindest ein wenig schlauer. Sehr einfache Erklärungen. Witzige Einlagen bringen einem zum Schmunzeln und erleichtern das Lernen.

4.0 von 5 Sternen Gut Beschrieben, 11. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bin ich überzeugt, dass das Buch denjenigen helfen wird die sich mit dem nötigen Ernst damit befassen. Dadurch das der zu übermittelnde Stoff nicht langweilig ist, sollte dies aber auch nicht zum Problem werden. :)

ARRAY(0xa1eea474)

Englische Grammatik für Dummies (Fur Dummies)
Englische Grammatik für Dummies (Fur Dummies) von Denise Hodgson-Möckel (Taschenbuch - 12. Dezember 2012)