MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. September 2010
Ich habe mir das Buch als Blutiger Anfänger gekauft und gehofft das es mir den Einstieg erleichtert. Ausgepackt habe ich das Buch gleich angefangen zu lesen ... Leider ist es von der Aufmachung nicht wirklich ansprechend auch was die Beispiele angeht. Man muss sich erstmal durch viele Kapitel lesen um ENDLICH anfangen zu können! Zum Nachschlage ist das Buch wohl ganz o.k.! Auch läßt es sich gut lesen da der Autor sehr praxis nah geschrieben hat. Mir hat aber die Motivation gefehlt ... erst sehr serh viel lesen und dann irgendwann mal anfangen. Wenig Bilder und zu viel geschrieben. Ich finde es besser wenn Bücher auch gleich Praktische Teile zu jedem Schritt durchführen damit der Einsteiger es gleich ausprobieren kann und ein Gefühl fürs Nähen bekommen und somit Motivation!Und nicht nur ein runter gerattere der Theorie und der Möglichkeiten was es gibt!
Deshalb habe ich es wieder zurück geschickt und mir ein anderes gekauft!
am 26. September 2010
In diesem Buch wird kurz und knapp ein kleiner Überblick zum Thema nähen verfasst. Bin recht zufrieden damit allerdings sind manche Sachen immer noch ein Buch mit sieben Siegeln da man sowas einfach einmal gezeigt bekommen muss, um den handgriff zu verstehen. Ein nettes Buch um sich einen Überblick zu verschaffen aber um das Nähen wirkllich zu lernen sollte man einfach einen Kurs besuchen..
am 11. Februar 2012
Ich bin nun wirklich blutiger Anfänger, was das Nähen anbelangt... Deshalb habe ich mich für dieses Buch entschieden und wurde nicht enttäuscht. Alles ist wirklich Schritt für Schritt erklärt, man kann eigentlich gar nichts falsch machen. Ich nen das Buch mittlerweile: Meine Näh-Bibel ;-))
Also nochmal: Wirklich geeignet für Menschen die noch nie genäht haben.
am 24. August 2010
Hallo erst mal,

Also ich habe mir dieses Buch als fast Nähanfängerinn,das soll bedeuten;das ich noch nicht lange nähe so ca.seit 6 Monaten und ich habe es mir versucht selbst anzueignen da leider keiner im Bekannten oder Familienkreis etwas mit dem nähen am hut hat :-( Ich sage nur selbst Schuld :-)

Also habe ich mir dieses Buch hier bestellt weil ich mir dachte,hei das hört sich Gut an und so kann ich mein (Wissen) etwas aufbessern ! So war es dann auch das Buch war gleich am nächsten Tag da "Danke Amazon" Buch aufgeschlagen...reingesehen...und ich war begeistert ...! Alles was ich immer suchte wurde super Gut erklärt.

-Wie man was macht
-Was mann wissen sollte
-Grundaustattung zum nähen usw...usw..

Fazit : Ich empfehle diese lektüre zu 100% und würde dieses wirklich sehr gelungene Buch jeder Zeit wieder kaufen ich lege es allen ans herz,die sich das Nähen selbst beibringen wollen und die Spaß daran es zu lernen und natürlich auch allen die mal etwas nachschlagen oder ihr Wissen aufbessern möchten .
am 19. Januar 2015
Als Geschenk gedacht und dort sehr gut angekommen !
Erste Rückmeldungen waren rundweg positiv. Kann also nicht so verkehrt sein ;-)
Von mir 5 Sterne !
am 12. Februar 2016
Sagen wir mal so. Optisch ansprechend ist es nicht, das Näh-Nachschlagewerk. Bis auf einige wenige Farbseiten ist alles schwarz/weiß gehalten mit Skizzen. Dafür findet man über alle erdenklichen Nähprojekte Schritte erklärt, Varianten. Man muss sich etwas eindenken, dafür ist es aber ein Nachschlagewerk, auf das man immer wieder zurückgreifen kann. So umfangreich ist bei weitem kein anderes Nähbuch, zumindest habe ich keines entdecken können... Und für den Preis sowieso in Ordnung!

1 Stern Abzug für das erst mal abschreckende Layout! Da legen bestimmt einige das Buch gleich wieder weg, ohne es sich genauer anzuschauen. Schade, hätte man doch mehr draus mach können.
am 15. April 2015
Einfach ein tolles Nachschlagewerk.Für Anfänger und Fortgeschrittene sehr hilfreich. Endlich mal ein Buch in dem die einzelnen Schritte genau beschrieben werden. Für

Anfänger, die sich mit der Materie vertraut machen wollen, ist es sehr über sichtlich gegliedert. Stoffkunde, Nähmaschine, und alles was sonst noch benötigt wird, ist genau und unmissverständlich beschrieben. Schnittmuster sucht man allerdings vergeblich. Ich denke, das die handelsüblichen Schnittmuster doch einfach zu verstehen sind. Nur sollte das erste genähte Teil nicht gerade ein Abendkleid sein.
am 10. September 2014
Als Nähanfängerin habe ich mir einige Bücher gekauft.
Bei diesem habe ich etwas gezögert, da ich kein Freund der Dummies- Reihe bin.
Diese Buch gefällt mir allerdings ausgesprochen gut.
Wie bei Dummies üblich gibt es jede Menge schwarz-weiss Skizzen.
Der Schreibstil begeistert mich ungemein.
Es vermittelt mir das Gefühl, eine Freundin erklärt mir, mit aller Geduld der Welt, die Grundlagen des Nähens.

Für mich das beste der Bücher, die ich bisher über das Nähen für Einsteiger erworben habe.
100 % Kaufempfehlung
am 24. Juni 2011
...Ich habe mir das Buch als Anfängerin gekauft und mir hilft es sehr. Die Autorin beschreibt das Fachvokabular genau. Allerdings würde ich mir Fotos dazu wünschen um das Beschriebene besser nachvollziehen zu können.
Sie gibt außerdem leichte Anleitungen zum selber nähen. Ich kann das Buch Anfängern empfehlen.
Auch finde ich, dass, wenn etwas beschrieben wird mit bestimmten Begriffen, nochmal der Vermerk zur Wortbeschreibung ist, so dass man nicht lange suchen muss.
am 1. September 2014
ich bin sehr zufrieden und studiere dieses Buch gerade aufmerksam. Ich bin absoluter Nähanfänger und endlich werden mal viele Fachbegriffe erklärt, die in anderen sog. "Anfängerbüchern" oftmals schon vorausgesetzt werden. Es sind auch viele brauchbare Praxistips drin, anhand derer man mit dem Nähen anfangen kann.