5.0 von 5 Sternen Buchführung und Bilanzierung für Dummies
Einfache, verständliche und nachvollziehbare Schritte mit anschaulichen Beispielen über Kosten- und Leistungsrechnung, Finanzbuchhaltung mit Inventur, Bilanz und Gewinn-und-Verlust-Rechnung. Locker und teils humorvoll dargestellt, macht dder trockene Stoff sogar Spass. Für alle Büroanfänger, aber auch Fortgeschrittene sehr empfehlenswert.
Veröffentlicht am 26. Februar 2009 von Marlon Brando

3.0 von 5 Sternen buchführung für dummies
Buchführung für Dummmies ist durchaus geeignet sich einen Überblick über die Buchführungsproblematik zu verschaffen. Nur dürfte die Ausgabe von 2007 so nicht mehr auf dem Markt sein, da wichtige Buchführungsregelungen
wie z.B. geringwertige Wirtschaftsgüter und die Lohnbuchungen inzwischen
geändert worden sind. Also...
Am 19. Oktober 2008 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Buchführung und Bilanzierung für Dummies, 26. Februar 2009

5.0 von 5 Sternen Immer wieder eine Hilfe, 6. Januar 2009
Ich habe im September 2008 mit einem Wirtschaftsstudium begonnen- wir haben zwar gute Profs und gute Skripte- aber vieles wird einfach als Vorwissen angenommen und teils bleibt man da schon mal auf der Strecke... bei der Nachbereitung der Themen war mir dieses Buch immer wieder eine Hilfe: weil es mit einfachen Worten und anhand von Beispielen die jeder nachvollziehen kann, die Inhalte erklärt... und damit immer wieder die Brücke zu meinem Studium bildet. Ich möchte auf dieses Buch nicht mehr verzichten.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger und Laien super, 30. April 2008
Notgedrungen musste ich mich mit der Materie Rechnungswesen auseinandersetzen. Da ich keine Vorahnungen hatte und ziemlich schnell gewisse Kenntnisse brauchte, organisierte ich mir dieses Buch.

Es ist locker und unterhaltsam geschrieben. So wird das stundenlange Pauken um einiges erleichtert - mehr noch: desto länger man liest desto mehr Spaß macht es.
Das doch recht komplexe Thema konnten die Autoren leicht verständlich erklären - also ich als Garnix-Könner habe innerhalb kurzer Zeit einen Überblick und Durchblick erhalten.
Die Autoren schaffen es immer wieder den Leser zu animieren weiter zu lesen - es macht einfach Spaß mit den Witzen dazwischen. Auch praktische Tipps und Tricks sind in regelmäßigen Abständen zu finden.
Nicht zu vergessen ist die "Schummelliste", die ja alle "Dummies" haben. Eine kleine Hilfe für Notfälle - wie zum Beispiel Test. Kutz und pregnant vieles auf den Punkt gebracht.

Kurz gesagt: Ich kann dieses Buch als Einsteigerlektüre nur empfehlen.

Ob es für Profis noch etwas zu entdecken gibt, kann ich nicht beurteilen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene, 7. Dezember 2008
Dieses Buch ist sehr gut geeignet für Einsteiger. Es lässt sich leicht lesen und beinhaltet alles wichtige und ist up to date. Die Aussage einer anderen Kinderrezension, dass der Inhalt bezüglich der geringwertigen Wirtschaftsgüter veraltet ist, stimmt nicht und ist für mich nicht nachvollziehbar.
Auch als Nachschlagewerk für Fortgeschrittene finde ich dieses Buch sehr gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Buchführung und Bilanzierung für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Hallo

Ich nutze diese Buch als zusätzliche Lernquelle zu meinem Management Studium. Mittlerweile nutze ich meine wesentlich teureren Studienbriefe in diesem Fach nur noch zur ergänzung. Ich kann diese Buch nur jedem wärmstens Empfehlen.

+ guter, leicht zu lesender Schreibstil
+ es ist wirklich alles enthalten was man für das betriebliche Rechnungswesen benötigt (Grundlagen)
+ logische Reihenfolge der Kapitel
+ für mich poersönlich ist es so interresant, das ich es mittlerweile sogar als Bettlektüre lese
+ gute anschauliche Beispiele und Grafiken
+ Es werden Internetseiten zum weiterlesen empfohlen.
+ auch Österreich und die Schweiz werden behandelt

- das Dummies auf dem Cover stört mich und sieht in der Uni und am Arbeitsplatz etwas doof aus ^^

5.0 von 5 Sternen Gut und verständlich, 6. Dezember 2011
Dieses Übungsbuch ist ein Muß mit dem anderen Buch...Buchführung und Bilanzierung für Dummies...man kann sehr gut erkennen, wie die Zuordnungen getätigt werden müssen.

5.0 von 5 Sternen Super, 7. Juli 2012
Ich habe in der Uni in meiner Vorlesung überhaupt nichts verstanden...welches Konto auf welche Seite mit welchem Betrag,das war mir ein Rätsel...Doch dann habe ich dieses Buch mit dem zugehörigen Übungsbuch einmal durchgemacht und habe nun in meiner Klausur eine 1 geschrieben!
Es ist Super einfach und verständlich erklärt...ich kann es nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Eindeutig Gewinn!, 2. Januar 2013
Wie alle Bücher dieser Reihe ist auch dieses ein voller Erfolg und bringt die Thematik selbst dem größten Versager bei :D Aber auch für "Könner" ist es echt hilfreich und erklärt alles auf einfache Art und Weise, mit vielen Praxisbeispielen. Habe damit eine sehr zufriedenstellende Note geschrieben :)

3.0 von 5 Sternen buchführung für dummies, 19. Oktober 2008
Kinder-Rezension
wie z.B. geringwertige Wirtschaftsgüter und die Lohnbuchungen inzwischen
geändert worden sind. Also dieses Buch erst dann kaufen, wenn es eine Neuauflage gibt.

Buchführung und Bilanzierung für Dummies

5.0 von 5 Sternen Das Geld wert ..., 19. Juli 2012
kann ich total empfehlen. Für Buchhaltungsanfänger Schritt f. Schritt erklärt, für Fortgeschrittene kann man direkt in die Kapitel einsteigen. Toll ist, dass es sowohl für Fachtextliebhaber als auch für Leute mit Humor geeignet ist.

Buchführung und Bilanzierung für Dummies (Fur Dummies)
Buchführung und Bilanzierung für Dummies (Fur Dummies) von Raymund Krauleidis (Taschenbuch - 19. Januar 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 16,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen