Format: TaschenbuchÄndern

am 4. Januar 2014
Aber mit diesem Mathematik für Ingenieure für Dummies II wird es ein wenig leichter. Schon der erste Teil war sehr gut und hat mir in den ersten beiden Semestern sehr geholfen. Vor allen da ich kein Abitur habe und mit Vektoren, Integration und Differentation so gar nichts anfangen konnte.
Im zweiten Teil werden Themen behandelt, die wir in Mathe III lernen. Dabei konnte ich gut verstehen, wofür das alles gut ist, wozu man es braucht. Als Vorbereitung für die Prüfung hilft aber tatsächlich nur üben, üben, rechnen usw.
am 11. Juli 2014
Ich habe mir das Buch bestellt, weil ich ab und zu der Vorlesung (Maschinenbau an einer TU) wegbleibe und Mathe dann natürlich anderweitig nachholen muss. Ich finde als ergänzende Literatur eignet sich das Buch hervorragend und bekommt deswegen insgesamt eine klare Kaufempfehlung.
am 31. Januar 2016
Ich habe mir das Buch zu meiner Mathe für Ingenieure 2 Vorlesung an der Fau Erlangen-Nürnberg gekauft. Ich verstehe Sachen in Mathematik eher langsamer als andere, deshalb habe ich mir dieses Buch zugelegt.

Das Buch enthält sehr viele Kapitel und es werden alle wichtigen Themen zur Vorlesung und darüber hinaus abgedeckt.
Themen werden sehr gut erklärt.

Allerdings gibt es einen Punkt Abzug, da das Buch etwas übersichtlicher gestaltet sein könnte. Desweiteren ist es nur schwarz weiß.

Wen das nicht stört, kann ich den Kauf klar empfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Januar 2015
Es hilft wohl gut! Habe nix negatives gehört. Ich persönlich brauche es nicht. Ist für gutes lernen.

Mit freundlichen Grüßen

W. Gericke
am 11. Dezember 2014
Das Paket ging leider auf dem Postweg verloren. Das Geld wurde sofort überwiesen als ich drauf aufmerksam gemacht habe. Danke!
0Kommentar0 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden