5.0 von 5 Sternen Mathe ist schwer, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mathematik für Ingenieure II für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Aber mit diesem Mathematik für Ingenieure für Dummies II wird es ein wenig leichter. Schon der erste Teil war sehr gut und hat mir in den ersten beiden Semestern sehr geholfen. Vor allen da ich kein Abitur habe und mit Vektoren, Integration und Differentation so gar nichts anfangen konnte.
Im zweiten Teil werden Themen behandelt, die wir in Mathe III lernen. Dabei konnte ich gut verstehen, wofür das alles gut ist, wozu man es braucht. Als Vorbereitung für die Prüfung hilft aber tatsächlich nur üben, üben, rechnen usw.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Dummies, sondern für Faulies., 11. Juli 2014
Klaus Müller "Lukian" (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir das Buch bestellt, weil ich ab und zu der Vorlesung (Maschinenbau an einer TU) wegbleibe und Mathe dann natürlich anderweitig nachholen muss. Ich finde als ergänzende Literatur eignet sich das Buch hervorragend und bekommt deswegen insgesamt eine klare Kaufempfehlung.

Mathematik für Ingenieure II für Dummies (Fur Dummies)
Mathematik für Ingenieure II für Dummies (Fur Dummies) von J. Michael Fried (Taschenbuch - 10. Januar 2013)