Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. Oktober 2011
Ja, ganz genau: "Auch wenn die Schulzeit noch nicht allzu weit zurückliegt.." (siehe Kurzbeschreibung) - man vergisst doch so einiges.. :) Ich bin außerdem der festen Überzeugung, dass vieles von dem, was man heute im Umgang mit englischsprachigen Geschäftspartnern braucht, niemals in der Schule thematisiert wurde, genauso wenig wie übrigens an der Uni...
Na ja, dieses Buch hat zumindest bei mir erhebliche Aufbauarbeit geleistet. Ist super strukturiert (5 Kapitel: Telefonate, Korrespondenz, Besprechungen, Verhandlungen und Small Talk) und eignet sich bestens sowohl als Nachschlagewerk in Notsituationen (bei mir häufiger der Fall) und als Studienbuch zur Vorbereitung (bei mir seltener der Fall). Musste sehr häufig über die zahlreichen Fettnäpfchen schmunzeln, in die man so treten kann (was gerade im Geschäftsbereich häufig eigentlich ziemlich unangenehm sein kann..).
Alle Dialoge finden sich auf der CD und im Anhang gibt's ein kleines Wörterbuch und Ausspracheregeln. Preis ist auch ok. Am besten ist allerdings der Top-Ten-Teil mit den jeweils 10 Dingen, die man beim Telefonieren, Schreiben, Besprechen und Verhandeln tun bzw. lieber bleiben lassen sollte!
Unkompliziert, übersichtlich, interessant und informativ - also rundum gelungen und sehr zu empfehlen!!
am 21. Oktober 2014
Das Buch ist recht einfach geschrieben und somit leicht verständlich.
Gute Beispiele und Erklärungen.
Wie beschrieben ist das Buch eine ideale Hilfe beim Schreiben von Geschäftsbriefen, führen von Telefonaten, ...
am 6. Dezember 2014
Habe das Buch für einen Freund gekauft, der ist mehr als begeistert, genau richtig wenn man englisch im job benötigt und immer mal schnell was nachschauen möchte. Perfekt!!
am 22. Juni 2016
Wenn man das Buch durch hat, hat man wirklich viel gelernt.
Man muss es schon konzentriert durchlesen, sonst wird es nichts, aber mir gefiel es sehr gut.
Man kann auch einzelnen Kapitel bearbeiten und muss nicht alles nacheinander lesen.
Eine schöne Hilfe, sein Englisch wieder zu verbessern.
am 14. Januar 2015
Verpackung und Lieferzeitpunkt super.

Grundsätzlich bin ich ein riesen Fan von der Dummies-Serie, speziell dieses Buch hat mich persönlich leider nicht abgeholt, das mag aber auch einfach an meinen Anforderungen liegen.

Es ist wie immer bei der Serie leicht zu lesen und hilft eine Übersicht zu bekommen.

Für schulische oder vereinzelte Englisch-Gesprächssituationen super, für Vorlesungen/Seminare im Studium und Verhandlungen im Unternehmen zu wenig.
am 13. Juni 2016
genau so wie ich es mir vorgestellt habe
klar gegliedert/strukturiert
gut um wieder ins Englische rein zu kommen
anwendbar für unterschiedliche Niveaus
am 21. November 2013
Ich kann das Buch sehr empfehlen.
Für die alltägliche Büroarbeit ein tolles Buch.

Für all die Dummies: Es lohnt sich ;-)
am 29. November 2012
Sehr sehr gut aufbereitet und äußerst hilfreich beim Wiedereinstieg nach längerer Englisch-Pause.
Vielen Dank!
Habe das Buch in meinem Handapparat.
am 8. Februar 2016
Ideal, wenn man in ein international tätiges Unternehmen einsteigt und bislang nur die Schul-Englischkenntnisse mitbringt. Das Buch vermittelt praxisnah die gängigen Floskeln und hat auch diverse Gesprächsübungen in Petto, damit man wirklich versteht, was man da gerade warum sagt und nicht nur die bloßen Phrasen auswendig lernt.

Wir setzen gemeinsam mit den Autoren Calls und Meetings auf, üben uns in Smalltalk, lernen, wie wir am Telefon souverän weiterhelfen und auch abwimmeln können und halten sogar Vorträge und Präsentationen - Für mich als Personal Assistant geht der letzte Punkt etwas zu weit, aber zum besseren Sprachgebrauch trägt es allemal bei.

Mir hat das Buch bislang sehr gut geholfen, da ich täglich in Englisch korrespondieren und hin und wieder auch telefonieren muss. Man muss aber der Englischen Sprache in ihren Grundzügen mächtig sein, um mit dem Buch etwas anfangen zu können. Es dient wirklich nur als Weiterbildung und/oder Auffrischung. Dabei hilft es aber ungemein.
am 2. September 2015
In diesem Buch findet man sehr viele Hilfestellungen für den Geschäftsalttag.
Es ist ideal um wieder in diese Sprache reinzukommen.