5.0 von 5 Sternen Ein Volltreffer!!!, 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Business Englisch für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Ja, ganz genau: "Auch wenn die Schulzeit noch nicht allzu weit zurückliegt.." (siehe Kurzbeschreibung) - man vergisst doch so einiges.. :) Ich bin außerdem der festen Überzeugung, dass vieles von dem, was man heute im Umgang mit englischsprachigen Geschäftspartnern braucht, niemals in der Schule thematisiert wurde, genauso wenig wie übrigens an der Uni...
Na ja, dieses Buch hat zumindest bei mir erhebliche Aufbauarbeit geleistet. Ist super strukturiert (5 Kapitel: Telefonate, Korrespondenz, Besprechungen, Verhandlungen und Small Talk) und eignet sich bestens sowohl als Nachschlagewerk in Notsituationen (bei mir häufiger der Fall) und als Studienbuch zur Vorbereitung (bei mir seltener der Fall). Musste sehr häufig über die zahlreichen Fettnäpfchen schmunzeln, in die man so treten kann (was gerade im Geschäftsbereich häufig eigentlich ziemlich unangenehm sein kann..).
Alle Dialoge finden sich auf der CD und im Anhang gibt's ein kleines Wörterbuch und Ausspracheregeln. Preis ist auch ok. Am besten ist allerdings der Top-Ten-Teil mit den jeweils 10 Dingen, die man beim Telefonieren, Schreiben, Besprechen und Verhandeln tun bzw. lieber bleiben lassen sollte!
Unkompliziert, übersichtlich, interessant und informativ - also rundum gelungen und sehr zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 24. Februar 2014
Dank des Titels war ich etwas skeptisch! :) aber ich muss zugeben, das es voll und ganz meine Erwartungen erfüllt hat! Es ist ein kompletter Rundumschlag im Bereich Business Englisch. Ich selbst wollte mich einfach wieder ins englische einlesen und einige Vokabeln auffrischen. Klappt mit diesem Buch sehr gut!

4.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk, 4. Februar 2014
Echt guter "Spicker" gerade für den Schriftverkehr, sowohl geschäftlich, wie auch privat. Gute Mustervorlagen und gute Beschreibungen, auch die Unterschiede zwischen Amerika und England.

5.0 von 5 Sternen Super Helferchen!, 4. Dezember 2013
Für mich eine sehr große Hilfe, wenn ich im Büro mal nicht weiter weiß! Für jeden zu empfehlen, der ab und an eine kleine Stütze benötigt.

5.0 von 5 Sternen Ideal zum Lesen, 5. Juni 2014
Das Buch ist die ideale Lektüre für Business Englisch Freunde. Es ist auflockernd geschrieben und man nimmt es immer wieder gern zur Hand.

5.0 von 5 Sternen Super für den Einstieg!, 14. Februar 2014
Ich find es bisher super zum lernen! Aber als alleiniges Lernbuch leider nicht ausreichend! Für den Einstieg ist dieses Buch ideal!

4.0 von 5 Sternen Gefällt!, 21. November 2013
Ich kann das Buch sehr empfehlen.
Für die alltägliche Büroarbeit ein tolles Buch.

Für all die Dummies: Es lohnt sich ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Buch, leicht verständlich, 7. August 2013
Ich liebe diese Bücher.
Wenn man einen "groben" Überblick über den Sachverhalt haben möchte, kann man mit diesen Büchern diesen auf jedenfall bekommen. Die Zusammenfassungen der Vokabeln sind sehr gut gemacht. Auch sind die Lektionen verständlich wieder gegeben.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 29. November 2012
Sehr sehr gut aufbereitet und äußerst hilfreich beim Wiedereinstieg nach längerer Englisch-Pause.
Vielen Dank!
Habe das Buch in meinem Handapparat.

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 25. August 2013
Ha nur Mut !
Für DUMMIES ist das aller Beste. Sollte zur Pflicht lektüre werden.
:-) Ruhig mal nachschlagen. :-)

Business Englisch für Dummies (Fur Dummies)
Business Englisch für Dummies (Fur Dummies) von Denise Hodgson-Möckel (Taschenbuch - 7. September 2011)