5.0 von 5 Sternen Ein Volltreffer!!!, 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Business Englisch für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Ja, ganz genau: "Auch wenn die Schulzeit noch nicht allzu weit zurückliegt.." (siehe Kurzbeschreibung) - man vergisst doch so einiges.. :) Ich bin außerdem der festen Überzeugung, dass vieles von dem, was man heute im Umgang mit englischsprachigen Geschäftspartnern braucht, niemals in der Schule thematisiert wurde, genauso wenig wie übrigens an der Uni...
Na ja, dieses Buch hat zumindest bei mir erhebliche Aufbauarbeit geleistet. Ist super strukturiert (5 Kapitel: Telefonate, Korrespondenz, Besprechungen, Verhandlungen und Small Talk) und eignet sich bestens sowohl als Nachschlagewerk in Notsituationen (bei mir häufiger der Fall) und als Studienbuch zur Vorbereitung (bei mir seltener der Fall). Musste sehr häufig über die zahlreichen Fettnäpfchen schmunzeln, in die man so treten kann (was gerade im Geschäftsbereich häufig eigentlich ziemlich unangenehm sein kann..).
Alle Dialoge finden sich auf der CD und im Anhang gibt's ein kleines Wörterbuch und Ausspracheregeln. Preis ist auch ok. Am besten ist allerdings der Top-Ten-Teil mit den jeweils 10 Dingen, die man beim Telefonieren, Schreiben, Besprechen und Verhandeln tun bzw. lieber bleiben lassen sollte!
Unkompliziert, übersichtlich, interessant und informativ - also rundum gelungen und sehr zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Einfach geschriebenes Buch, 21. Oktober 2014
Das Buch ist recht einfach geschrieben und somit leicht verständlich.
Gute Beispiele und Erklärungen.
Wie beschrieben ist das Buch eine ideale Hilfe beim Schreiben von Geschäftsbriefen, führen von Telefonaten, ...

5.0 von 5 Sternen Super Buch, leicht verständlich, 7. August 2013
Ich liebe diese Bücher.
Wenn man einen "groben" Überblick über den Sachverhalt haben möchte, kann man mit diesen Büchern diesen auf jedenfall bekommen. Die Zusammenfassungen der Vokabeln sind sehr gut gemacht. Auch sind die Lektionen verständlich wieder gegeben.

5.0 von 5 Sternen super!, 6. Dezember 2014
Habe das Buch für einen Freund gekauft, der ist mehr als begeistert, genau richtig wenn man englisch im job benötigt und immer mal schnell was nachschauen möchte. Perfekt!!

5.0 von 5 Sternen Ideal zum Lesen, 5. Juni 2014
Das Buch ist die ideale Lektüre für Business Englisch Freunde. Es ist auflockernd geschrieben und man nimmt es immer wieder gern zur Hand.

4.0 von 5 Sternen Gefällt!, 21. November 2013
Ich kann das Buch sehr empfehlen.
Für die alltägliche Büroarbeit ein tolles Buch.

Für all die Dummies: Es lohnt sich ;-)

4.0 von 5 Sternen Ganz okay, 14. Januar 2015
Verpackung und Lieferzeitpunkt super.

Grundsätzlich bin ich ein riesen Fan von der Dummies-Serie, speziell dieses Buch hat mich persönlich leider nicht abgeholt, das mag aber auch einfach an meinen Anforderungen liegen.

Es ist wie immer bei der Serie leicht zu lesen und hilft eine Übersicht zu bekommen.

Für schulische oder vereinzelte Englisch-Gesprächssituationen super, für Vorlesungen/Seminare im Studium und Verhandlungen im Unternehmen zu wenig.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 29. November 2012
Sehr sehr gut aufbereitet und äußerst hilfreich beim Wiedereinstieg nach längerer Englisch-Pause.
Vielen Dank!
Habe das Buch in meinem Handapparat.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 24. Februar 2014
Dank des Titels war ich etwas skeptisch! :) aber ich muss zugeben, das es voll und ganz meine Erwartungen erfüllt hat! Es ist ein kompletter Rundumschlag im Bereich Business Englisch. Ich selbst wollte mich einfach wieder ins englische einlesen und einige Vokabeln auffrischen. Klappt mit diesem Buch sehr gut!

4.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk, 4. Februar 2014
Echt guter "Spicker" gerade für den Schriftverkehr, sowohl geschäftlich, wie auch privat. Gute Mustervorlagen und gute Beschreibungen, auch die Unterschiede zwischen Amerika und England.

Business Englisch für Dummies (Fur Dummies)
Business Englisch für Dummies (Fur Dummies) von Denise Hodgson-Möckel (Taschenbuch - 7. September 2011)