5.0 von 5 Sternen besser als erwartet
Ganz zum Anfang muss ich sagen, dass ich auf diesem Gebiet ein Laie bin und das Buch natürlich nicht nach seinen fachlichen Nuancen bewerten kann, sondern nur aus der Sicht eines Wissbegierigen.
Veröffentlicht am 27. April 2011 von M. Weber

1.0 von 5 Sternen Überflüssig
Wer viel Zeit hat und keine Ahnung der mag das Buch gelegentlich in die Hand nehmen. Wer aber schnell seine Fragen geklärt haben will, der sollte die Finger davon lassen. Zuviel Geschwafel. Und Hinweise zu Strategien sollte sich niemand davon erhoffen. In diesen turbulenten Zeiten sowieso nicht.
Vor 21 Monaten von Dieter Hennig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen besser als erwartet, 27. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Börsenstrategien für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Das Buch ist so aufgeteilt, dass man getrost von hinten nach vorn lesen kann oder auch mehrere Kapitel überspringen kann. Es gibt ferner Symbole, die signalisieren, wo Gefahren lauern, wo genaue Details beschrieben sind oder wo sich Tipps finden. Da es ein Stichwortverzeichnis gibt, ist das Buch auch gut Nachschlagewerk geeignet.
Ich will mal kurz den Inhalt wiedergeben, da es hier bei Amazon bislang kein "Blick ins Buch" gibt.
1. Teil Welche Ziele verfolge ich? Möchte ich für meine Rente sparen oder für ein Auto sparen? Welche Strategie sollte ich dafür verwenden?
2. Teil Detailierte Informationen zu Aktien, Investmentfonds, Gold, Anleihen, Zertifikate und eher spekulative Geschäfte (Futures,CFDs etc)
3. Teil Hier geht es um die unterschiedlichen Analysetechniken. Analyse anhand von Unternehmenszahlen, anhand des Charts oder anhand von Stimmungsanalyse
4. Teil Hier geht es um Renditestrategien
5. Teil beschäftigt sich mit den aktuellen Megatrends (Schwellenländer, ökologische Geldanlagen, Wasser, Rohstoffe)
6. Teil sind 3 Top-Ten Listen (Zehn Regeln für alle Strategien, Zehn Spartipps für alle Strategien, Zehn Strategische Verlustbegrenzer)

Ich habe dieses Buch tatsächlich verschlungen, bin von einem Aha-Effekt zum nächsten gesprungen und war am Ende vollkommen begeistert. Kein bisschen trocken. Wenn man sich dieses Buch kauft, muss man vorher keine Ahnung von der Börse haben, um dann die Strategien zu verstehen. Das ist hier alles inklusive. Man wird immer wieder darauf hingewiesen, von welchen Geschäften man eher die Finger lassen soll (diese werden aber trotzdem erklärt) und welche eher risikoarm sind. Es ist daher eher kein Buch für Personen, die in kurzer Zeit ganz viel Geld machen wollen. Hier findet man auch keine Insidertipps(logisch). Es geht vielmehr darum, wie man lang- oder mittelfristig ein paar mehr Prozente im Jahr auf sein Geld bekommt als bei der Bank. Von mir gibt es dafür eine satte Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut um verständlich die Grundlagen der Börsenstratigien kennenzulernen., 30. November 2013
Ich habe mir das Buch gekauft um einen Eindruck über die Börsenstratigien zu bekommen. Das Buch erklärt alle wichtige Grundlagen.

5.0 von 5 Sternen Börse leicht gemacht, 25. Oktober 2013
Wem die Börse ein Buch mit 7 Siegeln ist, dem sei Börsenstrategien für Dummies (aber auch "Börse für Dummies") empfohlen. Die Bücher machen Spaß zum lesen und schenken immer wieder Aha-Effekte. Auf einmal werden Zusammenhänge klar und gestärkt mit neuen Erkenntnissen blättert man freudig zum Börsenteil der Zeitung, den man nun endlich auch versteht. Wer sich bei seiner Anlage trotzdem lieber auf seinen Börsenmakler verlässt, kann diesem, mit seinem neu erworbenen Wissen, nun wenigstens auf die Finger schauen.

5.0 von 5 Sternen Das Buch erfüllt seinen Zweck, 12. Juli 2011
Ich habe dieses Buch ebenfalls sehr schnell durch gelesen. Es ist sehr verständlich und gibt einem eine gute Übersicht über die Thematik. Für mich war auch interessant, dass die Autoren auf relativ aktuelle Trends wie alternative Energien und Wasserinvestments eingehen. Das Buch vermittelt einen guten Einblick in die technische Analyse, verschiedene Anlagestrategien sowie Anlageformen und hat den ein oder anderen hilfreichen Hinweis oder wertvollen Tipp parat. Kann das Buch vor allem Einsteigern ungeniert empfehlen.

4.0 von 5 Sternen ganz nett zum schmökern, 15. März 2013
Wenn man sich mal ein bisschen informieren möchte,dann ist dieses Buch ganz nett ;)
sind paar Strategien usw drin. Für Leute die in das Börsengeschäft einsteigen wollen, sicherlich geeignet und gut verständlich!

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Anfänger und Fortgeschrittene, 7. Dezember 2011
Das Buch ist ein gutes Buch, dass alle für den Anfänger oder Fortgeschrittenen interessanten Teile der Börsenwelt durchleuchtet und auch anschaulich darstellt. Klare Empfehlung.

1.0 von 5 Sternen Überflüssig, 27. März 2013

Börsenstrategien für Dummies (Fur Dummies)
Börsenstrategien für Dummies (Fur Dummies) von Janne Kipp (Taschenbuch - 17. November 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 16,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen