Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 2. September 2012
Ich habe mir das Buch gekauft, um etwas mehr in die Linux-Welt einzutauchen als man es so mit diversen Rettungs-CDs und -DVDs macht.

Das Buch begleitet den Leser von den allerersten Anfängen (wenn nötig) hin zu der Installation und abschließend zur Verwendung des OS und Software aller täglichen Bereiche.
Das was man so von Windows kennt wird (und es gibt viele Parallelen) genau erklärt, so dass der Einstieg oder Umstieg nicht schwer fällt.

Habe direkt meiner Frau auf ihrem Netbook Linux installiert und per Paketverwaltung als auch per Konsole Programme nachinstalliert und konfiguriert und sie ist vollkommen zufrieden.

Für Einsteiger und Umsteiger ist das Buch sehr gut geeignet.
am 2. April 2013
Also nach den ersten 50 Seiten mus ich sagen finde die Einführung gut gelungen. Kenne mich zwar Hardware Mässig schon ein bischen aus aber Sofwareseitig bzw Programmieren hab ich null Kenntnisse. Mit dem Buch wird der einstieg in Linux sehr vereinfacht auch zeigt es mit welche Auswahlvarianten es da gibt.

Für den Preis eine gute Wahl die den Einstieg enorm erleichtert !!!!
am 24. April 2014
Ein umfangreiches Handbuch für alle, die sich mit dem System Linux genauer beschäftigen wollen. (Umsteiger von XP?). Gut aufgelistet, die System-Anforderungen und die ersten Schritte.
am 24. Dezember 2014
Sehr übersichtlich gehaltenes Nachschlagewerk, auch zur Wissensauffrischung bestens geeignet, es beschränkt sich aufs wesentliche, und ist auch für Unix Neulinge sehr zu empfehlen
am 14. Oktober 2011
Ausgezeichnet und leicht verständlich beschrieben. Eine große Hilfe für den Einstieg in Linux.
Sehr zu empfehlen für einen Einstieg in ein neues Betriebsystem.
am 3. Februar 2013
es wird gut eingeführt für Leute die mit Linux beginnen wollen oder einfach nur etwas anderes ausprobieren wollen.Hier werden die gleichen Grundlegenden Programme für Linux beschrieben wie in anderen Grundlagen Büchern auch, genau so kurz. Ich konnte gegenüber einem Grundlagen Buch von anderen Autoren keinen Unterschied erkennen.
am 21. März 2014
Also, das Buch ist ganz verständlich für Einsteiger geschrieben. Bin begeistert für einen Dummie wie mich passt es. Klasse weiter so
am 27. März 2013
Für den Einstieg zum Installieren eines Linux-Betriebssystem recht gut geeignet.
Aber als Nachschlagewerk für die Details aller Linix-Befehle ist dieses Buch nicht brauchbar.