MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. Februar 2014
Auch wieder ein Studienbegleiter, dem ich jedem nur empfehlen kann. Wer wie ich aus der Praxis zurück zur Schulbank geht, hat es oftmals schwer mit dem trockenen Stoff. In diesem Buch wird es von der Pike auf erklärt! Tiptop!
am 31. August 2015
voll übertroffen, sehr gut erklärt ! Ausgezeichnetes Buch !
mit wertvollen brauchbaren Beispiele und Tabellen auf der CD !
Es können die leeren Vorlagen kopiert und gespeichert werden.
am 5. September 2014
Also: wie in allen Dummi-Büchern ist das Thema gut erklärt und vermittelt :). Vor allem als Begleitbuch zum lernen oder als Verständnis für die Tätigkeit des Controllers ist es eine gute Lektüre
am 9. April 2013
Ich habe das Buch nicht durchgelesen, habe nur ab und an mal etwas nachgeschlagen und durchgeblättert. Ich finde es gut, es ist auch verständlich geschrieben und mit vielen Abbilungen versehen.
am 11. Januar 2013
Kann das Buch nur empfehlen. Es ist leicht verständlich und auch noch unterhaltend geschrieben. Das Buch eignet sich hervorragend für Einsteiger in die Materie.
am 1. Dezember 2010
Ich habe mir das Buch bestellt, um gegen Ende meines Studiums mit dem Schwerpunkt Controlling noch einmal einen Überblick zu bekommen.
Das ist mit diesem Buch ohne weiteres sehr gut möglich. Zusätzlich waren die praxisorientierten Anwendungshinweise für mich als angehender Uni-Absolvent sehr hilfreich. Insbesondere Tips für die Vorgehensweise bei der Ersstellung von Planungen, sowie der Crashkurs GuV und IT brachten Mehrwert.

Das Buch ist für Laien nur bedingt geeignet, da es ein gewisses Maß an Vorkenntissen voraussetzt. Ebenfalls eignet es sich nicht zum vertieften Studium, da die Materie naturgemäß nur gestreift und auch nicht vollständig bearbeitet wird.
Um sich jedoch einen Überblick zu verschaffen und sich für die Praxis als Controller vorzubereiten, ist es ideal.
Das ist genau der Anspruch der Autoren - daher 5 Sterne!
am 3. Dezember 2012
Sehr leicht und verständlich erklärt...kann ich nur empfelen. Als Nachschlagewerk ideal. Empfelung für alle die beruflich damit zu tun haben...KAUFEN
am 22. September 2010
Das Buch, Controlling für Dummies, bietet meiner Meinung nach einen guten ersten Überblick über bestimmte wichtige Themenbereiche im Controlling.

Ich denke, dass das Buch ideal für Einsteiger und Wiedereinsteiger (wie ich einer bin) ist, jedoch nicht für eine detaillierte Recherche geeignet ist.

Des Weiteren fehlt mir beispielsweise die Thematik der Plankostenrechnung. Ansonsten ist das Buch sehr witzig zu lesen und beinhaltet interessante Floskeln, die auch im Controllingalltag ein Meeting auflockern können.

Ich hoffe mit dieser Rezension geholfen zu haben. LG Hanes
am 21. Januar 2014
das buch wurde von mir verschenkt. der beschenkte ist mit diesem buch sehr zufrieden. lohnt sich auf jeden fall für den einstieg ins controlling
am 3. Januar 2013
Als Einstiegsbuch für den der sich an das Thema heranwagen möchte, ein gut geschriebenes Buch. Bin noch nicht ganz durch mit allen Kapiteln.