Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. Februar 2013
es ist, wie es der Titel schon sagt, eher lustig geschrieben. Aber so wird der schwer verständliche Inhalt einfach und nachvollziehbar beschrieben. Ein reines Fachbuch sieht anders aus und der wahre Kostenrechner wird es wahrscheinlich als lustiges Taschebuch betrachten. Für den Einstieg in die trockene Materie excellent.
Wenn Sie wirklich Kostenrechnung bis in die Excesse beackern wollen, dann hilft es hier nicht weiter. Da helfen dann nur wirkliche Fachbücher mit Tiefgang und ein Aufbaustudiu. Dafür ist es eben nicht gemacht. Wäre bei dem Titel auch verwunderlich. So mancher Kollege versteht jetzt aber besser was Kostenrechnung ist und wobei sie helfen kann. SPRICH: Das ganze unnütze Zeug macht jetzt doch Sinn. Ob es hilft zeigt sich in der Anwendung und der Wahrnehmung. Sie sehen, wir sind hier am Anfang und lernen, auch mit dem Buch.
am 3. Oktober 2012
Ich habe mir dieses Buch als Ergänzung zu meiner Controllingvorlesung zugelegt und muss sagen,dass sich jeder Cent gelohnt hat. Da unser Professor uns keine Bücherempfehlung zu Beginn des Semesters gegeben hat, war ich "gezwungen" mir einige Controllingbücher anzuschauen. Bis auf dieses Buch hat mir persönlich keins so richtig gepasst.
In diesem Werk werden die Inhalte des Controllings einfach und verständlich beschrieben, praxisnahen Beispielen werden anschaulich erklärt und die Wichtigkeit verschiedener Themen zum Ausdruck gebracht.
am 24. Mai 2014
Ein gut verständlich geschriebenes Buch, was einen guten Einblick in die Welt des Controlling bietet.
Von detaillierten Erläuterungen bis hin zur Beschreibung eines Controller-Jahres ist hier so einiges zu finden.
Mit lockeren Formulierungen, die aber dennoch fachlich absolut korrekt sind wurde dieses zu einem sehr gut lesbaren Fachbuch.
am 30. März 2014
Ich hatte das Buch zum Einstieg gekauft, da ich universitär mehr oder weniger gezwungen war, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Es ist allerdings nur ein sehr sehr grober Überblick auf das Thema und beinhaltet längst nicht alle wichtigen Punkte. Dennoch hat es mir für den ersten Einstieg sehr geholfen, und das Fach Controlling näher gebracht! :-)
am 18. November 2013
Nach den vollmundigen Beschreibungen des Buches, habe ich es zur Ergänzung des Controllingskripts gekauft.
Die Sprache und Wortwitz sind gut, der Inhalt ist eher schwammig und teilweise stark eingedampft.

Für einen Überblick für "Interessierte" ist das Buch geeignet, fachlich und wissenschaftlich sehr einfach gehalten.

Würde es nicht noch einmal kaufen.
am 12. September 2014
Das Buch ist für Menschen mit ein wenig Controlling Kenntnisse. Es ist einfach und gut geschrieben. Die wichtigsten Controlling Instrument werden verständlich erklärt. Als schnelles Nachschlagewerk geeignet. Um in die Tiefe zu gehen braucht man ein
bisschen mehr Information. Die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig.
am 2. November 2010
Ich habe Bwl mit Schwerpunkt Controlling studiert, das Buch ist wirklich eine sinnvolle Ergänzung zu den Vorlesungen gewesen. Es hat beim Lesen wirklich Spaß gemacht, allerdings war es fachlich nicht auf dem höchsten Niveau, trotzdem 5 Sterne weil es einfach unterhaltsam war und der Lernfaktor blieb nicht auf der Strecke.
am 6. Dezember 2012
Da ich sowieso schon ein Fan der DUMMIE Bücher bin, habe ich mir nun auch dieses Exemplar zugelegt.
Die wichtigsten Themen des Controllings sind super einfach erklärt und bieten einen guten Überblick über das Thema.

--> Super zur Prüfungsvorbereitung oder einfach nur zum Nachschlagen!
am 16. März 2015
Das Buch ist interessant für jmd. komplett ohne Kenntnisse und der sich als Einmann-Unternehmer mal leichte Kenntnisse verschaffen möchte.
Als ergänzend zur Vorlesung (Studium) nicht geeignet - zu oberflächlicher Inhalt - die CD - naja.... das meiste ist in den office-Vorlagen bereits enthalten
am 11. Oktober 2013
Für Laien wie mich ganz hilfreich, um gewisse Vorgänge nachvollziehen zu können. Einige Themen könnten aber noch übersichtlicher dargestellt werden. Sucht man aber nach der Definition von Stichwörtern, kommt man schnell zu einem brauchbaren Ergebnis.